openend am 23.04.2009 um 21:01 Uhr
Wir sind schon wieder allesamt erkältet. Mittlerweile seit letztem Winter alle 2 Monate. Erst hat es die Kleine (16 Mon.) und dann wir.
Meine Mutter und Großmutter behaupten, dass früher die Kinder weniger häufig erkältet waren. Ich wäre wohl als Kind so gut wie nie krank gewesen.
Frag mich ob das stimmt oder ob die das einfach nur vergessen haben. Im Bekanntenkreis sind die Kinder in diesem Alter auch so oft erkältet.
heutzutage gibt es auch mehr Allergien! vielleicht liegt es an teilweise übertriebener Hygiene und an weniger "Umgang" mit der Natur in der heutigen Zeit, was dazu führt, dass man kaum mit Bakterien in Berührung kommt und somit keine "Immunisierung" stattfinden kann...

Meine Kinder sind bei jedem Wetter draußen, dürfen im Dreck spielen, haben Kontakt zu meinen Tieren und sind fast nie krank.

Etwa drei Mal im Jahr fängt sich jeder Erwachsene eine Erkältung ein. Das besagt zumindest die Statistik. Kinder dagegen - vor allem im Vorschulalter - sind meistens viel häufiger krank. So sind Schnupfnase und lästiger Husten vor allem im Winter in Familien hartnäckige Dauergäste. Quelle: TK
Die Erinnerungen Deiner Mutter und Großmutter werden trügen. Der Mensch ist so gemacht, daß er Negatives leicht vergisst.
Allerdings werden Kinder heutzutage öfter krank, wenn sie nicht gut und ausgewogen ernährt werden. Und das ist mit Fast Food und Fertignahrung leider heute öfters so als früher.

deine groß/mutter sieht das richtig...
und seit ich wieder allein sauge, war ich kaum mal krank

Ich denke schon,das man heutzutage schneller bzw öfter krank ist/wird.
hast mal überleg tob die kleine eventuell a pollenallergie hat
openend am 23. April 2009 21:05 Hat sie nicht, denn nachdem sie erkältet ist, bekommen wir die Erkältung auch ein paar Tage später.

klar, alles wird steril und keimfrei gehalten und die Kinder können keine Abwehrkräfte mehr entwickeln.
ich weiß nicht wie es früher war aber ich bin nie krank, ganz im Gegensatz zu meinen klassenkameraden^^