Frage von KuraikoKuri, 199

Sind "Killerspiele" in Deutschland jetzt verboten?

Ich bin verwirrt.Ich habe auf einer Seite bereits gelesen das Killerspiele jetzt bereits verboten worden sind. Stimmt das ? https://game-gesell.de/killerspiele-ab-sofort-verboten/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 93

Nein, die werden mit Sicherheit nicht verboten. Das wäre Schwachsinn, den Spielen allein die Schuld dafür zu geben. Man will halt immer nen Sündenbock für solch schreckliche Taten haben. 

Antwort
von max230, 162

Nein .... Werden sie auch nicht nur speziell sehr brutale Spiel werden verboten wie dying light oder mortal combat

Antwort
von Germanway, 140

Nein, das gesetzt werden die auch nicht durch bekommen

Antwort
von PeterKremsner, 111

Nein wäre mir nicht bekannt.

Da muss erstmal eine richtige Definition her was ein Killerspiel ist, nur Egoshooter, oder alle spiele in denen Gewalt gegen andere Teilnehmer ausgeübt werden kann, in dem Sinne wäre dann Minecraft auch ein Killerspiel.

Kommentar von MrCrow667 ,

Du weißt schon, dass das ne Satire-Seite ist? ^^ Lies allein nur mal die Schlagzeilen. 

Kommentar von PeterKremsner ,

Schau dir mal die anderen Artikel auf der Seite an dann wirst du relativ bald merken, dass da nichts drann ist ;)

Wie gesagt Juristisch gibt es derzeit nicht mal eine klare Definition was denn ein Killerspiel ist und was nicht.

Antwort
von Spiderdaddy, 56

Also bitte. Das ist der name des magazins:

"Der Game-Gesell"
"Gaming news seit 1804"

Ich sehe nur ein kleines problem da.

Diese seite ist die gaming version von Faktillion. Also schau mal ein paar andere artikel von der website an und entscheide selber ob du denen glauben sollst.

Antwort
von Ifosil, 71

Alles Humbug, nichts wurde verboten. Nur die kack BoulevardPresse schreibt son Stuss. 

Antwort
von Thisisjonas, 68

Nein,

Wenn sowas Verboten wird weiß ich echt nicht weiter.

Die Leute meinen ja ernsthaft, dass man von Spielen wie Cs Go ein Amokläufer wird.
Bitte, ich spiele DayZ sind jetzt alle Zombies?

Ich Check die nicht nurmal so gesagt

Kommentar von JOJOXD2 ,

Du wirst früher oder später denken das alle Zombies sind und alle UMBRINGEN! :0

Antwort
von versus00, 76

Nein, stimmt nicht.

Antwort
von PuusteKuucheen, 118

Wo hassu das'n her, rtl?

Kommentar von DeXon ,

Wenn Du Dir mal die anderen Artikel auf der Seite durchliest, sollte Dir sehr schnell klar werden, dort steht überall nur Blödsinn.

''Gaming in 4D: Spieler zieht zwei Oculus Rift übereinander''

 

Antwort
von PanzerMarsch, 114

"" Merkel wird verboten "" die hat Killer unkontrolliert zu uns gelassen