Frage von Jeramin, 116

Sind "Killer Clown Pranks" legal?

Hey, ich habe eine Frage zu den "Killer Clown Pranks" sind die eigentlich legal oder macht man sich mit sowas strafbar? Falls nicht, währe es illegal wen ich mit einer Kettensäge auf Leute zu renne?

LG. Jeramin

Antwort
von Artus01, 82

Du kannst es ja mal versuchen. Wenn Du dann an den Richtigen gerätst wirst Du das nie wieder tun können.

Solten sich solche Vorfälle in nächste Zeit häufen wird es nicht lange dauern bis mal jemand von diesen Halbaffen über den Haufen geschossen wird. Dann wird wohl Ruhe sein.

Antwort
von Startrails, 64
Es ist illegal.

Sofern du nur rumläufst und nicht gezielt auf Leute zugehst, ihnen drohst oder gar etwas antust, ist es nicht illegal.

Sobald sich aber ein Angriff abzeichnet (auch wenn du mit irgendwelchen Gegenständen auf jemanden zuläufst kann das als Angriff ausgelegt werden), ist es illegal - angefangen von Nötigung bis hin zu schwerer Körperverletzung.

Großes Lob an diejenigen die sich bislang gewehrt haben und diesen Clowns so richtig eins auf die 12 gegeben haben.

Antwort
von 5432112345, 77
Es ist illegal.

Wenn du mit einer Kettensäge auf jemanden zurennst, darf der sich in Notwehr verteidigen bzw. jeder dich in Nothilfe außer Gefecht setzen. (Es ist vollkommen egal ob du wirklich gefährlich bist, wichtig ist ob der andere dich für gefährlich hält.)
Und ganz besonders lustig wirds wenn jemand eine Waffe trägt, denn rate mal auf wen der dann schießt.

Aber selbst wenn nichts passiert ist sowas verboten.

Antwort
von tatjana15031996, 78

Es ist Strafbar.
Mit sowas macht man einfach keinen Spaß. Wenn sich jemand wirklich ernsthaft verletzen sollte dann hat man ein echtes Problem.
Aber auch wenn sich keiner verletzt und du erwischt wirst ist es illegal und du bekommst nen riesen Ärger.

Antwort
von Pumashark97, 69

Pass auf das du nicht zusammengeschlagen wirst. Sowas machen nur hobbylose Bängel. 

Antwort
von Thadeus, 75
Es ist illegal.

Wenn du sowas machst,musst du damit rechnen im Krankenhaus zu landen. Und nachdem du draußen bist wird es schön anschiss von der Polizei und den Eltern geben.

Wenn du das bei mir machen würdest,würde ich dir die Eier über die Ohren ziehen :-D

Wieso willst du sowas überhaupt machen ? Ist doch kindisch und Freunde machst du dir damit nicht. In Amerika machen die Kinder sowas um Geld zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten