Frage von Fragensind, 45

Sind kiefermuskel gefährlich?

Ist es gefährlich starke kiefermuskel zu haben ? Die Frage ist ernst gemeint und bitte nur antworten, wenn ihr ahnung habt. Und bitte noch begründen...

Antwort
von phil291100, 18

Es gibt einen Reflex der verhindert, dass dein Kiefer die Zähne zerstört. Dazu ist er nämlich durchaus in der Lage.

Antwort
von Hooks, 26

Gefährlich ist es dann, wenn Du nur diese Muskeln stärkst, dann spinnst Du nämlich.

Wenn Du fragst, weil du vielleicht knirschst, dann laß Dir sagen, daß das ein Magnesiummangel ist und dringend behandelt werden muß, sonst bekommst Du noch andere Probleme dazu.

Kommentar von Fragensind ,

Ja ich knirsche ... Ist das normal das ich mit 15 Jahren magnesiummangel hab ?

Kommentar von Hooks ,

Absolut!

Mg wird gebraucht für über 300 Enzymreaktionen, unter anderem für die Reizleitung in den Nerven. Wenn Du viel um die Ohren hast (Stress nennt man das dann, positiv oder negativ ist egal), strengst du viele Nerven an und verbrauchst halt viel Mg.

Es geht auch verloren durch Schwitzen und Alkohol (schwemmen aus), durch eiweißreiche Kost (hemmt die Mg-Aufnahme) oder durch nicht eingeweichtes Vollkorn, das braucht das Mg dann um aus der Phytinsäure Phytate zu bilden, dann ist es unbrauchbar für dne Körper.

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Friss Nüsse am besten Walnüsse aber für den Geschmack sind Haselnüsse aber auch Mandeln bestens geeignet um 
https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Hooks ,

Mandeln sind sehr gut, schwemmen aber Östrogen aus - muß man überlegen, ob man das brauchen kann.

Rohe Paranüsse enthalten auch sehr viel Mg und b.

Grüne Blätter enthalten es auch, aber nur wilde. Kulturpflanzen haben meist selbst Magnesiummangel, da die Böden durch Kunstdünger ausgewaschen sind.

Antwort
von hydrahydra, 29

Gefährlich für wen? Wenn du jemanden beißen willst, ja, für den ist das dann gefährlich...

Antwort
von Justwannaknow1, 35

Nein sobald du nicht knirschst und worüber hättest du dir sorgen gemacht?

Kommentar von Fragensind ,

Ich knirsche.... Wenn ich Kaugummi kaue sieht man die kiefermuskel sehr

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Ist doch sch***s egal wenn man die Kiefermuskel sieht.

Falls du nicht weisst was knirschen ist:

Wenn du deine Gebiss zusammenbeisst und den Kiefer bewegst sodass es ein Geräusch gibt kann das die Zähne zerstören oder anfälliger machen.

Kommentar von Hooks ,

Und vor allem kann das zu Wurzelentzündungen führen.

Kommentar von Hooks ,

Dann nimm Magnesium! mindestens 10 mg / kg Körpergewicht, bei vielen Nervenverarbeitungen auch mehr. Ich fahre gut mit 3x 400 mg von dem vom Kräuterhaus Sanct Bernhard (wiege 94 kg). Ich bekomme kein Geld für diese Empfehlung, aber ich habe so viele Produkte ausprobiert und bin von diesem überzeugt, auch weil kaum nebenstoffe drin sind.

Du kannst auch anderes ausprobieren. Aber wenn es nicht besser wird, sagen icht, das war kein Magnesiummangel, weil sich nichts ändert - dann mußt Du das Präparat ändern, weil es bei Dir nicht wirkt.

Brausetablette hat bei mir rein gar nichts geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten