gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Kennworttresorprogramme wirklich sicher?

gefragt von rainerle38 am 23.05.2008 um 21:28 Uhr

Ich habe gelesen, dass es mittlerweile Programme gibt, mit denen man seine Passwörter auf dem PC in einem virtuellen Tresor hinterlegen kann. Aber ist das wirklich sicher? Ist es nicht denkbar, dass Hacker spezielle Viren entwickeln, die dann diesen Tresor knacken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.106 PC x 40.120 Technik x 28.429 Schutz x 552 Hacker x 166 Passwörter x 103

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 23. Mai 2008 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

deswegen habe ich da nur Passworte gespeichert, die nicht so wichtig sind

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 23. Mai 2008 21:31
1x

Kommt auf die Verschlüssellung dieser Tresore an meiner hat 320 bit und damit halte ich ihn für sicher aber es ist auch dein Tresorpasswort ausschlaggebend Gross - Klein schreibung sonderzeichen und Ziffern sind ein muss für ein sicheres Passwort!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. Mai 2008 21:31
0x

es ist wie immer im Leben, für jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel und warum sollte/muss ich die Passwörter für Anwendungen auf dem PC auch noch auf dem PC speichern, wenn ich sie mir schon nicht merken kann...ist irgednwie nicht schlüssig..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.