Frage von ichweisnetwas, 28

Sind Katzen ebenso gewohnheitstiere wie die menschen. Also passen sie sich jeglichem Rythmus an?

Tag leute,

Frag das wegen meiner katze. Die kann hier ausm 2. Stock ständig raus indem sie vom balkon zum nachbar rüber geht und von da kommt sie runter auf die straße.

Also seh ich sie recht selten die kommt zum essen und schlafen vorbei ABER sie ist immer da wenn ich eine auf dem balkon rauche. Arbeite im 3 schicht system aber glaub meine katze hat das irgendwie gemerkt. Also um wieviel uhr ich eben jede woche aufstehe.

Gewöhnen sich tiere an geregelte Tagesabläufe auch wenn sie eben jede woche wechseln? frühschicht nachtschicht spätschicht und sie ist eben immer mit dabei wenn man grad wach wird^^

Danke für eure antworten

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Lilly11Y, 10

Katzen sind mehr Gewohnheitstiere als wir Menschen und sie mögen es nicht, wenn ihre Gewohnheiten gestört werden. Deine Katze hat sich bestimmt an dein Schichtsystem gewöhnt.

Bedenklich finde ich allerdings einen ungesicherten Balkon im zweiten Stock.

L. G. Lilly

Antwort
von elfriedeboe, 6

Katzen spüren das man kommt meine hat immer an der Tür gewartet meine Mutter wusste dadurch schon wann ich komme , sie war eine sehr anhängliche Katze!

Antwort
von Shir0yasha, 19

Also unsere Katze 🐱 ist ein gewohnheitstier. Sie braucht jeden Tag den gleichen Ablauf von morgens um 5 ins bad in die badewanne was trinken dann futter wieder hinlegen mittags wieder futtern etc. Das ist schon seit 8 Jahren so und wird sich auch niemals ändern

Kommentar von Shir0yasha ,

Ob die sich an Schichten gewöhnt glaub ich eher nicht da wenn ich mal urlaub hab sie den geregelten ablauf trotzdem braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten