Frage von Muzzel, 24

Sind Kattun-Putztücher auch gut?

Ich brauch dringend neue Putztücher. Hab mich dementsprechend gerade umgeschaut, was es so gibt. Da gibt es jetzt solche "Kattun"-Putzlappen. Bis jetzt habe ich immer die normalen Baumwoll-Putztücher benutzt, aber vielleicht ist das was. Kennt die jemand: https://emtconsult.de/Putzlappen/Putzlappen-dunkelbunt-aus-Kattun-1-Ballen-mit-1... ? Fusseln die sehr? Ich hatte mal Tücher, die nach dem Waschen in der Waschmaschine extrem gefusselt haben, das brauch ich echt nicht mehr. Danke euch.

Antwort
von Margita1881, 24

Ich verwende für alles nur Microfasertücher, die fusseln auch nicht

Kommentar von Margita1881 ,

Wikipedia kennt die sehr gut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Putzlappen

Kommentar von Muzzel ,

Klar, lesen kann man viel. Aber die Praxis sagt noch mal was anderes. Mikrofaser kenn ich auch, da hatte ich auch schon geschaut. Ich bin nur neugierig, ob die Tücher die ich meine auch gut sind oder nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

Dann musst wohl oder übel warten, bis sich dazu jemand mit Erfahrung äußert

Kommentar von Muzzel ,

jo, mal schauen. Vielleicht finde ich noch was darüber. Aber danke :)

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne und viel Erfolg:)

Erfahrungensberichte fand ich keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten