Frage von rpaqfy, 25

Sind Katharina Grosse & Jonathan Meese GRAFFITI Künstler?

Hey, ich schreib meine Abschlusspräsentation über Graffiti und muss ein paar Graffiti Künstler hineinbringen, meine Kunstlehrerin sagt, dass Katharina Grosse & Jonathan Meese anscheinende dazu gehören, was ich aber nicht so finde. Sie sind zwar auch Künstler, aber keine Graffiti Künstler oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ILieblichenI, 15

Gehören zum Street Art 😊 Also sind es Künstler - eine ähnliche Technik wäre Airbursh wie es zB Helnwein auch verwendet aber der ist kein Street Art Künstler ☝🏻️😊 

Vielleicht googelt du mal in die Richtung Street Art und Alltags Kunst - ich möchte dir hier nicht zu viel vorgeben da es ja um deine Abschlussarbeit geht 😅 Sonst kann ich dir Banksy nahe legen !!! Der ist ein muss für deine Arbeit! 😊👌🏻

Lg💕

Antwort
von NotYourDarling, 7

Also der meese würde ich schon ein wenig dazu zählen... alleine schon seine verrückte art ist eine Erwähnung wert.

Aber wenn du von richtigem graffiti sprechen möchtest, oder eben streetart im allgemeinen, würde ich zum beispiel ganz typisch banksy ins spiel bringen, oder zum beispiel hera und akut (herakut). Natürlich auch gute crews wie zum Beispiel maclaim.

Und natürlich sollte man auch das illegale dazu holen. Gehört eben zu graffiti/streetart dazu. Hier passen zum beispiel 1up oder eben auch banksy dazu.

Antwort
von onosendai, 12

Ich denke, es ist wichtig erst einmal das Thema genau zu umreissen. Geht es um Graffitti im Allgemeinen, dann bitte erst mal den Begriff klären. Dann Unterbegriffe klären ( Street Art, Sprayer etc...) Dann kommst DU der Klärung schon näher.

Antwort
von farbwasser, 6

Nein sind es nicht. Zum einen habe ich nicht ein Graffiti Bild von Einen von beiden gefunden und zum andren ist man kein graffiti Maler nur weil man was mit der Dose sprüht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten