Frage von FabianausP, 22

Sind Kastanien gefährlich?

Meine kleine Tochter hat an einer Kastanie rum geknappert. Ist da irgend etwas schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 16

Hallo,

Kastanien sind ganz schwach giftig. Sofern sie nur etwas dran rumgeknabbert hat und nicht gleich händeweise davon gegessen hat, sollte es hier keine weiteren Probleme geben.

Maximal wird ihr wohl schlecht werden.

Antwort
von rumar, 22

Möglicherweise ist die Kastanie ein bisschen beschädigt worden.