Frage von GehwegDu, 106

Sind karambit knifes in Deutschland illegal?

Ich habe mir vorgenommen einen Karambit Knife zu Bestellen (wer es nicht weiß was Karambit ist Bitte bei Google suchen) ist das im Deutschland illegal ?

Antwort
von Ap0ll0taku, 78

Nein!

Allerdings sind sie gemäß paragraph 42a als Waffe eingestuft,und dürfen nicht geführt werden.

Du darfst sie aber ohne Probleme besitzen wenn du volljährig ist.

Antwort
von ES1956, 67

Karambit wurden durch das BKA mittels Feststellungsbescheid als Waffe eingestuft.

Besitz (und jeder Umgang damit) ist erst ab 18 erlaubt, 

Führen ist lt §42a WaffG verboten.

Kommentar von GehwegDu ,

kann ich es benutzen wenn meine Eltern es Bestellen? aber ich es nur Zuhause benutze?

Kommentar von GehwegDu ,

weil ich bin nicht volljährig

Kommentar von ES1956 ,

Nein. Jede Waffe muss der Besitzer,( in dem Fall wären das deine Eltern, ) so aufbewahren dass Unbefugte ( du ) keinen Zugriff darauf haben. Wer eine Waffe einem Minderjährigen überlässt verstoßt gegen das Waffengesetz.

Kommentar von GehwegDu ,

??

Kommentar von Wladisl ,

Sollte dich jemand damit im Garten rumtollen sehen (Straße ist ja eh nicht) und ruft die Polizei, dann zahlen deine Eltern eine Strafe, weil Sie einem Schutzbefohlenen eine Waffe überlassen haben und dürfen vielleicht auch mal beim Jugendamt antanzen, ob sie geeignet sind, Kinder zu erziehen - Das Teil selbst ist dann wahrscheinlich auch gleich weg..

Verstanden? - Du reitest deine Eltern da (nicht nur finanziell) rein...

Antwort
von Laestigter, 35

Zitat: "..wer es nicht weiß was Karambit ist Bitte bei Google suchen..."

Antwort: Wer nicht weis, ob "Karambit" illegal ist, bitte bei Google suchen:

http://lmgtfy.com/?q=karambit+illegal

Unter den ersten 5 Links kommt der BKA-Bescheid, der uns diese Frage erspart hätte (GF schreibt, man soll nur Fragen stellen, die man nicht so leicht selbst rauskriegt...)

Antwort
von muschmuschiii, 66

ab 18 ist es ..... mir völlig unverständlich ........ erlaubt.

Kommentar von GehwegDu ,

ich bin noch nicht Volljährig,aber können meine Eltern es bestellen und ich es benutzen? es bleibt ja eh nur Zuhause

Kommentar von muschmuschiii ,

warum sollten deine Eltern so etwas tun: damit Sohnemann einen auf dicke Hose machen kann? Du darfst es unter 18 Jahren auch nicht benutzen!

Kommentar von Ap0ll0taku ,

wieso dir unverständlich?

es ist schließlich als erntemesser entwickelt worden. Und um unauffällig jemanden ist es n bisschen zu auffällig.

ich seh nicht wirklich ne Gefahr in Karambit.

Ein Küchenmesser ist da genauso tödlich

Kommentar von GehwegDu ,

Ja Weil ich es geil finde dass man es so drehen kann :(

Kommentar von GehwegDu ,

ich mache nicht Einen auf dicke Hose ich mache Kampfsport und Kampfkunst ich würde niemals jemand damit was antuhem

Kommentar von VortexDani ,

das ist vorbildlich, in gutem Kampfsport lernt man Deeskalation, und das Verlassen eines Streits (weglaufen/rennen), solange man etwas nicht verteidigen muss, das nicht schnell bewegt werden kann oder eine Person, die bedroht/angegriffen wird

Und ein karambit wäre eh rechtlich in Notwehr problematisch..

Kommentar von GehwegDu ,

Hey,ich will es nicht mitnehmen nach draußen es bleibt einfach so Zuhause ! und ein Kampfsport ist keine Selbstverteidigung

Kommentar von GehwegDu ,

Also schon aber nicht so wie das Standart

Kommentar von VortexDani ,

Stimmt, SV beim Kampfsport ist optional und Auslegungssache des Vereins oder Trainers.. aber es ist draußen wenn man attackiert wird sinnvoll, weil man sein eigenes Risiko senkt unnötig Schäden zu bekommen oder eben Aggressoren zu beruhigen und dann getrennte Wege gehen oder um zu wissen wann und was man meiden sollte - dass du kein messer mit raus nimmst is mir dchon klar, mach ich auch nicht - durch realistischen Kampfsport kann man schnell treffer setzen um den Gegner zu verwirren/unfähig zu machen, ich meinte nur, dass man durch gutes Training auch Verhaltensregeln und Einschätzen lernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten