Frage von Wekle, 11

Sind Kaniarien Kräcket schädlich für Wellensittiche?

Hallo ^^ Ich habe neulich wieder Kräcker für meine Wellensittiche gekauft und ausversehen auch für Kanarienvögel. Der Kräcker ist mit Honig und Sesam. Honig geht ja aber beim Sesam bin ich unsicher. Wäre es schädlich wenn sie es essen würden ?

Antwort
von Malavatica, 7

Das solltest du generell nicht futtern. Das sind Dickmacher. Das brauchen deine Vögel nicht. 

Kommentar von Wekle ,

Danke

Antwort
von gregor443, 11

Du solltest deinen Wellensittichen solches Futter nicht füttern!

Das kann sie bei häufigen Genuß krank machen.

Wenn Du ihnen zu dieser Jahreszeit etwas Gutes tun willst, dann schaue nach einheimischen Hirsen und Gräsern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von Malavatica ,

Da sind wir uns ja mal einig. Das Kreuz ich im Kalender an. :)

Kommentar von Wekle ,

Okay, vielen Dank ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community