Frage von l1l2l3l4l5l6l7l, 16

Sind kanadische Tauwürmer in puncto Größe geeignet für Feuersalamander?

Im Rahmen meines FSJ muss ich mich unter Anderem um ein Pärchen Feuersalamander kümmern, die von meinen Vorgängern über ca. ein halbes Jahr vernachlässigt wurden und dementsprechend mager Aussehen.

In letzter Zeit erwäge ich statt der Fütterung mit Kompostwürmern die Fütterung mit den eigentlich als Angelköder angebotenen kanadischen Tauwürmer.

Da ich nicht die genaue Größe der Würmer kenne frage ich mir, ob sie nocht doch zu groß für Salamander sind!

Antwort
von Meisenmama, 16

http://www.wald-wasser-wildnis.de/de/die-natur/tier-und-pflanzenwelt/feuersalama...

Kenne die Größe ausgewachsener kalif. Würmer nicht, allerdings fressen Salamander nicht nur Würmer, s. Link oben. Die Größe der Futtertiere sollte stets in angemessener Relation zur Körper- / Maulgröße des zu fütternden Tieres stehen, also lieber mehrere kleine Futtertiere geben, bevor es ´ne "Maulsperre" bekommt. Dort, wo du dein FSJ absolvierst sollte doch jemand sein, der sich mit der optimalen Pflege und Haltungsbedingungen auskennt, ansonsten kannst du ja mal hier: www.naturstation.org nachfragen. Alles gute euch dreien...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community