Frage von Dana01, 37

Sind Kampfanfälle als Nebenwirkung beim Medikament Trocoxil bekannt ?

Meine Hündin 11,5 Jahre hatte letzte Nacht einen Krampfanfall. Sie wurde auf das neue Medikament Trocoxil eingestellt.Im Beipackzettel werden Krampfanfälle nicht als Nebenwirkung aufgeführt.Meine Hündin hat allerdings keine guten Leberwerte , kann das zusammenhängen?

Antwort
von iniN123, 35

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Unsere 11jährige Hündin bekommt seit 2 Jahren Trocoxil 30mg. Es ist bei ihr hochwirksam, und hat kaum Nebenwirkungen. Höchstens mal kurzzeitig etwas Durchfall. Was ich nicht verstehe ist dass dein Hund jetzt auf Trocoxil eingestellt wird. Meines Wissens nach ist das Medikament, auf Grund eines Rohstoffengpasses, (vorübergehend) vom Markt genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten