Frage von KingOff, 35

Sind Kamera-Stative Wasserdicht, also kann ich sie im Wasser stellen und dann darauf ein Kamera befestigen und dann so fotografieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 13

Stative sind selten Wasserdicht, und das müssen sie auch nicht sein. Das Material ist üblicherweise im Wasser beständig. Nur bei einigen, nur sehr selten eingesetzten Materialien ist das nicht so. Auch komplizierte Stativköpfe mit feiner Mechanik vertragen kein Wasser. Auch bei manchen Schaumstoff oder Leder-Aplikationen muss man etwas vorsichtig sein.

Ansonsten achte man darauf das das Stativ nach Gebrauch im Wasser gut trocknet bevor man es wegpackt.

Antwort
von Miharbinaka, 21

Du meinst mit wasserdicht wohl witterungsbeständigkeit... Das hängt vom material ab..wenns aus alu ist kein problem.. Stells rein... Wenn fertig bist lass es schön trocknen

Antwort
von FoxundFixy, 17

Es gibt wasserfeste Stative ,allerdings sind die wahrscheinlich nicht deine Preisklasse

Antwort
von D3R31N3, 23

Nein, die würden mit Wasser vollaufen und müssten erst wieder getrocknet werden, wo einige vermutlich, je nach Material, auch zu rosten anfangen würden.