Sind Kaltschaummatratzen in der Mitte eigentlich fester oder hängt man da so durch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt weiche kaltschaum und feste. Genauso wie es weiche und feste federkernmatratzen gibt. Das ist unabhängig vom Material.

Jedes Material hat seine vor und Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden. Man kann ne schlechte Federkern wie auch kaltschaum erwischen.

Komfortschaum ist Schaumstoff und nicht kaltschaum. Coltex, bültex, usw. ist ein kaltschaum. Jedes unternehmen nennt sein kaltschaum anders.

Gehe in einen laden. Nehm am besten jemanden mit. Dann schaut ihr, ob deine Wirbelsäule gerade liegt. Findest du im Internet wie, sie liegen muss. Du solltest schauen, dass die kaltschaummatratze 7 zonen hat, ein RG mindestens von 40. Je nach Gewicht. So ab 80 - 90 kg Körpergewicht, sollte entweder das RG höher sein oder die Matratze. 20er kernhöhe. Wenn du zum Beispiel so eine gefunden hast, dort gerade liegst, heißt das noch nicht, dass eine andere Matratze mit den gleichen Eigenschaften es schafft, dass du dort auch gerade liegst. Da spielen noch ganz andere Sachen mit rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 7 Zonen hängst du nicht durch,  außer du wirst nicht richtig unterstützt. Lasse dich in einem Matratzen Geschäft beraten. Beim dänischen Bettenlager zum Beispiel bekommst du die Matratze mit, schläfst 7 Tage mit Folie und wenn du nach den 7 Tagen sagst gefällt mir nicht kannst du die problemlos zurück bringen. Entweder schaut man nach einer neuen oder du bekommst dein Geld zurück :)

Ich schlafe jetzt seit 7 Jahren auf einer 7 Zonen Komfort, die einzelnen Schichten tragen dich halt. Da hängt nix durch!

Ich bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

Ein kleiner Tipp, geh in einen Store lass dich ausführlich Beraten!

Kaufe Sie aber dort nicht, sag du musst es dir nochmal überlegen.

Den schau mal im Netz, wenn du dir die Richtigen Punkte gemerkt hast!

Sparst du locker 50% und manchmal sogar 70% und du bekommst Sie direkt nach Hause geliefert.

Kommentar von Foecky1
12.12.2015, 23:54

aber komfort ist ja anders als kaltschaum oder ?

0

Diese sind wesentlich fester. Hängt stark von der Qualität ab