Frage von Wassermelone225, 43

Sind kalte Schokoriegel/Eiweissriegel schwerer?

Mein Eiweissriegel gibt an er würde 60 Gramm wiegen, ich hab ihn in den Kühlschrank gelegt und er kommt mir schwerer vor, er wiegt auch 68 Gramm ( gekühlt )
Ist es normal das Riegel durch Kälte schwerer werden? Sind dann mehr Kalorien enthalten?

Antwort
von Vivibirne, 10

Dann wiegt er halt 8g mehr, ist doch gut. :-) besser als 52g ;-)

Antwort
von MagicalMonday, 15

Nein, durch Abkühlen wird ein Schokoriegel nicht schwerer. Woher sollte das zusätzliche Gewicht denn kommen?

Antwort
von FurtherMind, 22

Nimm dir ne Küchenwage und finde es heraus und nein, die Inhaltsstoffe verändern sich nicht. 

Antwort
von dsshb, 26

Kalorien sind auf gar keinen Fall mehr enthalten. Die Tüte wiegt zudem auch etwas.

Antwort
von laraai12, 16

Das ist aber sehr dumm ... Also wenn man so denkt dann hat sich ja Frage eins erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community