Frage von number101wolfi, 89

Sind Kakerlake und Schabe das gleiche?

Ist es, oder ist es nicht? 😅 Wir hatten gerade so die Diskussion darüber. Würd mich über eure Antworten freuen 😄 LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 63

Ja ist das Gleiche

Antwort
von schattenrose96, 71

Soweit ich weiß ist es das selbe...

Antwort
von antnschnobe, 47

Als  Kakerlake (oder cockroach, Cucaracha) werden im Allgemeinen die Küchenschaben bezeichnet.

Das sind insbesondere:

- Deutsche Schaben Blattella germanica
- Amerikanische Großschaben Periplaneta americana
-
Gemeine Küchenschaben Blatta orientalis

Andere Schaben wie z:B die Waldschaben Ectobiinae, eine Unterfamilie der Schaben,  nennt man nicht Kakerlaken. Das sind auch keine Schädlinge.

Antwort
von Musterlandart, 48

Ja sind das Gleiche.

Antwort
von Schedixx, 48

Ne Schaben gibt es in Starcraft und Kakerlaken nicht....