Frage von McDuffee, 52

Sind kabel und sat anlagen miteinander kompatibel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 40

Nein.

Kabel hat andere Stecker als Satellit.

Kabel und Satellit verwenden andere Frequenzen.

Kabel und Satellit haben andere Normen (analog, DVB-C und DVB-S/DVB-S2).

Kommentar von McDuffee ,

Wieso kann ich dann im elektrofachhandel Adapter finden von kabel Anschluss auf sat Anschlüsse? Will ja nur wissen ob ich vorhandene Kabel und Verteiler für sat Empfang nutzen kann. Kabel ist Kabel oder nicht? 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Weil Koax-Kabel grundsätzlich gehen. Für Digitalfernsehen und Sat brauchst Du aber eigentlich andere Qualitäten. ausprobieren und eventuell Glück haben.

Antwort
von michele1450, 13

https://www.xmediasat.com/bilder/big/f-stecker-montage-3.jpg wenn es so ein kabel ist sollte es passen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten