Frage von TravelAura, 12

Sind Jugendherbergen während der Ferien gut besucht oder gibt es günstige Alternativen?

Hallo, Ein Freund und ich (beide 17) wollen zum Ende der Ferien hin eine Reise durch Holland machen mit unseren Motorrädern. Natürlich wollen wir für die Nacht günstig unterkommen und hatten uns überlegt in Jugendherbergen zu übernachten. Jedoch frage ich mich ob Jugendherbergen während der Ferien nicht leer sind weil keine Klassen zur Klassenfahrt oder ähnlichem kommen was auf dauer recht langweilig wäre. Kennt sich da jemand aus oder hat gute und günstige alternativen zur Jugendherberge? MfG

Antwort
von derhandkuss, 7

Du solltest Dir vorher in etwa darüber klar sein, wo Ihr überall hin wollt. Dann besuchst Du bei den betreffenden Orten im Internet die Seite der örtlichen Zimmervermittlung / Touristinformation. Dort kannst Du in der Regel eingeben, zu welchem Zeitpunkt Du was für ein Quartier Du suchst (Einzel- / Doppel-zimmer, Pension, Privatvermieter, Hotel etc.) Dann werden Dir alle freien Quartiere mit Preis angezeigt!

Als Beispiel habe ich Dir hier mal die Seite der Stadt Emden (Deutschland) raus gesucht:  http://www.emden-touristik.de/uebernachten.html

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Sind doch beide 17, also minderjährig!
Hotels,... nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!

Antwort
von derhandkuss, 5

Jugendherbergen haben heute (zumindest bei uns in Deutschland) oftmals eine sehr hohe Ausstattung, sind von daher nicht unbedingt eine günstige Alternative. Ich bin oft in Norddeutschland unterwegs, wähle hier privat geführte Pensionen oder Privatvermieter von Zimmern. Um hier günstig zu übernachten setzt das aber voraus, dass Ihr Euch vorher schon mal nach entsprechenden Quartieren (zum Beispiel im Internet) umschaut.

Kommentar von TravelAura ,

Danke für die schnelle Antwort, gibt es hier eine oder mehrere Internetseiten die du emfehlen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community