Frage von Plume2411, 10

Sind jegliche (Plastik-) Terrassentüren aus PE oder PP?

Liebe Leute,

mag jetzt vielleicht sein, dass es jetzt eine ganz dumme Frage ist, aber, lieber eine dumme Frage stellen als dumm bleiben ;).

Ich hätte gerne gewusst, ob Terrassentüren (aus Plastik) generell PE oder PP sind?

Geht mir primär darum, ob ich an den Rahmen "Nie wieder bohren"-Systeme verweden kann.

Besten Dank schon mal vorab :)

-Plume2411

Antwort
von Dampfschiff, 1

Fenster und Terassentüren aus Kunststoff sind üblicherweise aus PVC gefertigt (ja, immer noch!). PE ist für sowas viel zu weich, und PP hat genauso wie PP das Problem, dass es bei intensiver Sonnenbestrahlung nach wenigen Jahren spröde wird und schließlich zerbricht.

PVC kann man mit speziellen Klebstoffen gut kleben - aber Achtung: Der Kleber lässt sich kaum wieder vom Kunststoff entfernen, es sei denn durch Abschleifen!

Manche Klebestreifen, mit denen man z. B. Fliegengitter befestigen kann, halten auch einigermaßen, und man bekommt sie auch vollständig wieder weg (notfalls mit ein bisschen Reinigungsbenzin).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community