Frage von GuterJunge123, 48

sind japanische schlaffmatten gesund?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 21

Hallo,

ich schlafe seit  über 20 Jahren nur noch auf Futons und habe nie Rückenprobleme. Im Gegenteil: mein Schlaf ist gut und erholsam, ich bin fit und gesund. Kann es nur empfehlen.

LG Buddhishi

Kommentar von GuterJunge123 ,

kannst du mir eine seite empfehlen?

Kommentar von Buddhishi ,

Leider nicht, denn das wäre auch nicht mein Weg. Ich bin lieber in ein Geschäft gegangen. Ich muss anfassen, dran riechen können und drauf liegen können - alles mit den Sinnen erfassen und ausprobieren.

Aber vielleicht findest Du in Deiner Nähe ja entsprechende Geschäfte?

Kommentar von GuterJunge123 ,

hoffentlich danke dir!

Antwort
von HonkiPonkJanoi, 32

das kommt drauf an, wenn du einen dicken futon hast wahrscheinlich schon, aber wenn es für dich unbequem ist nicht.

ich habe einen futon und fühl mich wohl damit, und es spart platz

Kommentar von GuterJunge123 ,

meine Matratze ist halt sehr weich und ich krieg Rückenschmerzen davon ich denke eine japanische matte würde helfen kenne mich da aber nicht aus hab eine seite gefunden die sowas verkauft https://www.japanwelt.de/tatami/tatami-sondermass/ aber weis nicht was was ist..

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

dann solltest du vielleicht einen orthopäden aufsuchen, und den fragen ob dir eine matte hilft ;) aber vielleicht kannst du auch einfach deine federn härter einstellen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten