Frage von Hammelbiene007, 59

Sind irgendwann alle menschen pigmentiert?

Da dunkle Hautfarben dominanter sind als helle habe ich mich gefragt ob irgendwann alle menschen pigmentiert sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 22

die Pigmentierung ist von der Sonneneinstrahlung abhängig

zu vermuten dass die Menschen als sie vor 70.000 ...80.000 Jahren aus Afrika einwanderten alle dunkel waren !

wo ist die Farbe geblieben

Warum sind Schweden Norweger hellhäutiger als z.B. Spanier ?

Antwort
von xRobsnx, 32
NEIN

Es wird ja dennoch immer 2 Hellhäutige geben die Kinder miteinander bekommen. Damit sind es ja Kinder mit sehr wenigen Genen die für dunkle Hautfarbe sorgen. außerdem waren früher vermutlich alle dunkel Häutig und hat sich im laufe der Evolution erst weiterentwickelt. Daher wird es denke ich jederzeit alle Hautfarben geben, zmd bis die Menschen aussterben.

Antwort
von Suboptimierer, 12
NEIN

Lebewesen passen sich der Natur an. Während der nächsten Eiszeit wird es bestimmt wieder mehr Hellhäutige geben.

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Wenn,  dann würdest du das nicht mehr erleben. Keine Angst.

Kommentar von Hammelbiene007 ,

danke, aber wovor sollte ich Angst haben ?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das du auch dunklere Haut bekommst. Oder warum fragst du Sowas ?

Kommentar von pn551 ,

Wovor Angst? Eher die Hoffnung, irgendwann mal nicht mehr auf die Sonnenbank zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten