Frage von thegentlemen, 66

Sind Intel xeon gute Alternativen zu Intel prozessoren der i Reihe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 27

Das ist die Frage, aus welcher Generation, und bis zu welchem Grad. Manche funktionieren gar nicht auf herkömmlichen MBs, andere sind fürs Zocken total unbrauchbar. Um welchen Xeon handelt es sich denn?

LG

Kommentar von roboboy ,

Ja, der ist definitiv eine gute Alternative zum I7. Nur bestelle ihn auf Mindfactory, da ist er billiger. 

LG

Kommentar von SuperSpace ,

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab den gleichen Prozessor und kann auch Games wie Rainbow Six Siege oder Asassins Creed Syndicate sehr gut zocken!

Kommentar von roboboy ,

Jetzt mal ganz im Ernst... Ich mach sowas auch, aber ich hinterlasse wenigstens eine Kritik... Was bitteschön ist an meiner Antwort so falsch, dass hier eine negative Bewertung zurückgelassen wird... 

Kommentar von thegentlemen ,

Danke

Antwort
von TechNox13, 36

Die xeons unterscheiden sich gegenüber den i7 je nach Modell nur in einigen sachen: anderes chipset, keine übertaktungsmöglichkeiten beim xeon und eine Unterstützung für viel mehr RAM.

Antwort
von Legomann27, 43

Wenn du dir einen guten xeon kaufst, ist er in manchen Anwendungsbereichen sogar besser als Prozessoren der I-Serie

Antwort
von Mutzentrager, 38

Ja! Also ein Xeon ist nichts anderes als ein i7. Er hat nur keine Grafikeinheit!

Aber da er sonst alles besitzt was auch ein i Prozessor hat, (abgesehen von der Grafikeinheit die man sowieso nicht braucht, da man ja eine GraKa hat) ist er eine gute/preiswerte Alternative.

Kommentar von roboboy ,

Deine Antwort ist der totale Schwachsinn... Was hat ein Intel Xeon mit 18 Kernen noch mit einem Dualcore der ersten I7 Generation zu tun?

LG

Kommentar von roboboy ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1265Lv3-4x-2-50GHz-So-1...

Halluziniere ich, oder ist da eine Grafikeinheit drauf... Aber nein, Xeons haben sowas generell nicht....

Antwort
von Marko151312, 34

was wollen sie denn mit dem Prozessor machen ?

Kommentar von thegentlemen ,

hauptsächlich spiele spielen

Kommentar von Marko151312 ,

für spiele würde ich eher zu einen i7  skylake oder einen 4790k greifen die sind besser geeignet

Kommentar von thegentlemen ,

Danke

Antwort
von fipso100, 10

Würde immer lieber ein i5,i7 nehmen als ein xenon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten