Frage von Dominolias, 54

Sind Intel® HD Graphics full HD oder weniger?

Interface Grafikkarte

:    PCI-E

Antwort
von matmatmat, 39

PCI ist das Interface über den eine Grafikkarte (und andere Extras) angeschlossen werden, das sagt nicht über die Auflösung aus, außer das es eine Generation neuer ist als alte AGP Karten.

Der Herstellername reicht leider nicht aus um zu sagen welche Auflösung eine Grafikkarte schafft. Man muß auch unterschieden zwischen der Auflösung (fullHD zum Beispiel schaffen ganz sicher alle Grafikkarten die Du aktuell zu kaufen bekommst, auch mehr wenn es der Monitor mitmacht), aber ob in der Auflösung z.B. Spiele mit aufwendiger 3D Grafik möglich sind ist was ganz anderes.

Am besten schaust Du mal auf Tomshardware.de da findest Du gute Grafikberatung, zum vergleichen von Grafikkarten kann man die website gpuboss nutzen.


Kommentar von Duponi ,

Intel HD ist die in der CPU eingebaute GPU

Kommentar von matmatmat ,

Ja, ich dachte bisher auch es sei der Nachfolger von Intel GMA, nur eben im Prozessor statt im Chipsatz. Der Fragesteller erwähnte PCI-E deswegen hab ich kurz geschrieben das dies nur ein Anschlußtyp ist...

Wirre Frage, wirre Antwort ;)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 16

Mit PCIe hat deine Grafikeinheit nichts zu tun, mit der Auflösung, die du verwendest, auch nicht. Das kommt nur auf deinen Monitor an.

Antwort
von GelbeForelle, 17

Hd graphics können oft sogar weit höher als hd ausgeben. Nur ihre leistung ist begrenzt

Pcie ist ein anschluss, um erweiterungskarten zu nutzen, zum beispiel eine bessere grafikkarte

Antwort
von Aniloverx3, 25

Ein Grafikchip kann viele Auflösungen haben, kommt ganz auf denn Bildschirm an der angeschlossen ist ;)

Antwort
von Willwissen100, 25

Je nach Typ sogar 4K UHD. Die mit dem P im Namen sind leistungsstärker als die ohne das P (jeweils auf die Generation bezogen).

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Grafikchip hat nix mit der Auflösung deines Bildschirms zu tuen xD

Antwort
von DerLateiner, 23

Nein das ist ein Grafikchip und keine Auflösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community