Frage von Maximilian0296, 100

Sind Insekten vegan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 36

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Wir merken uns:
Vegan = keine Tiere

Insekten (Insecta), auch Kerbtiere oder Kerfe genannt, sind die artenreichste Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda) und zugleich die mit absoluter Mehrheit auch artenreichste Klasse der Tiere überhaupt

https://de.wikipedia.org/wiki/Insekten

Wir merken uns:
Insekten = Tiere

Jetzt kombinieren wir das gemerkte:
Vegan = keine Tiere und Tiere = Insekten
--> Vegan = keine Insekten.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Sehr ausführlich

Antwort
von ApfelTea, 29

Nein. Insekten sind Tiere

Kommentar von Maximilian0296 ,

Danke, dass habe ich bereits gehört

Antwort
von joheipo, 33

Mückenweibchen jedenfalls nicht. Die lieben Blut von Säugetieren.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Die Frage war nicht ob Insekten Veganer sind (sind die meisten tatsächlich nicht) sondern ob man als Veganer Insekten essen darf.

Kommentar von joheipo ,

Dann hab ich die Frage falsch verstanden, sorry.

Ich meine, daß Insekten nicht vegan sind. Es handelt sich um niedere Tiere. Dadurch, daß sie über ein Nervensystem verfügen und u.U. sogar über einen Blutkreislauf, unterscheiden sie sich von Pflanzen.

Antwort
von Buckykater, 11

Nein sie sind noch nicht mal vegetarisch wenn du sie essen würdest. Die sind sicher eiweißreich und gesund aber weder vegetarisch noch vegan.  Es sind Tiere. sogar die mit Abstand Artenreichste Tiergruppe. 8 von 10 Tierarten sind Insekten. 

Kommentar von Maximilian0296 ,

Diese Infos habe ich schon längst erhalten. Es ist unnötig, andere Leute nachzuäffen.

Antwort
von SiSei90, 65

nein, denn Insekten sind Tiere.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Insekten sind doch wohl Insekten und keine Tiere?

Kommentar von SiSei90 ,

Insekten sind keine Pflanzen, also Tiere. Nur Pilze sind beides. Menschen sind auch Tiere. Ja man glaubt es kaum, wir sind Säugetiere.

Kommentar von Mojoi ,

Insekten sind Tiere.

Keine Wirbeltiere, aber Tiere.

Kommentar von CrazyBunny4 ,

Insekten sind auch Lebewessen sprich Tiere!

Kommentar von W4hrheitsf1nder ,

Pflanzen sind ebenfalls Lebewesen aber keine Tiere. 

Kommentar von FHLK1887 ,

Das ist ein Witz oder Maximilian?

Kommentar von Maximilian0296 ,

Nein das war wirklich eine ernstgemeinte Frage

Kommentar von SiSei90 ,

Es gibt unter den Bewohnern des Planeten: Tiere, Pflanzen und Pilze. Insekten sind eine Tierart.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Danke für die Antwort. Ich habe bisher immer zwischen Insekten und Tieren differenziert. Deshalb die Frage ob Insekten vegan sind, da Veganer ja auf alles tierische verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten