Mich stören meist die Kabel, welche um mich herum wuseln, wenn ich auf dem Sessel Musik höre. Infrarotkopfhörer wären vielleicht eine Lösung, aber ist die Wiedergabe von Musik auf solchen empfehlenswert?
Nein, das würde ich lassen. Gerade für die Wiedergabe von Musik würde ich davon abraten, wo es doch auf akzentuierte Tonwiedergabe ankommt. Die Datenübertragung ist leider zu gering und instabil. Außerdem ist die Reichweite vom Sender zum Kopfhörer meist mangelhaft. Ich musste diese Erfahrung schmerzlich vor kurzer Zeit mit einem Produkt von Philips machen.

Ich habe noch keine gesehen, die von der Klangqualität empfehlenswert wären. Zudem ist die Bewegungsfreiheit stark eigeschränkt.
Meine Meinung: Kabel oder gar nichts. Ev. gibt es aus dem professionellen Bereich brauchbare Funkkopfhörer, aber dann halt teuer..

Nein ich würde die nicht nehmen. du bist mit der Reichweite eingeschränkt und kannst dich nicht frei in allen Räumen bewegen, weil der Empfang dann weg ist und du nichts mehr hörst. Lass die Musik lieber über die Boxen laufen.