Frage von redQUEEN83,

Sind Induktionstöpfe und - pfannen auch geeignet für ein ganz normales Feld?

Hilfreichste Antwort von philey,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, du kannst alle Induktionskochtöpfe und -pfannen auf allen anderen Herdarten verwenden.

Andersherum geht es manchmal nicht, da das Kochgeschirr magnetisch sein muss für das Kochen mit Induktion. Manchmal gehen sogar ganz alte Emaile-Töpfe mit Induktion. Wenn du testen möchtest, ob du deine Töpfe für Induktion verwenden kannst, versuche einfach einen (Kühlschrank-)Magneten auf der Unterseite anzubringen. Wenn er hält, funktioniert der Topf auch auf Induktion!

Kommentar von redQUEEN83,

ok danke :) ich hab teueres Induktionsmaterial geschenkt bekommen (Töpfte, Pfannen) , da ich aber nur ein normales Feld habe, haber ich sie noch nicht getestet :)

Antwort von Klaus1940,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die kannst auf jeder anderen Herdplatte benutzen.

Antwort von uniiQue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

doch des geht auch auf jedem beliebigen feld

Antwort von Ristic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja sind sie. Der einzige Unterschied zu anderen Töpfen ist dasman bei einem Induktionsfeld eben Töpfe brauch die aus magnetischem Material sind. Ansonsten sind es ganz normale Töpfe und du kannst sie auch auf normalem Kochfeld benutzen.

Antwort von schlawiner2430,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja. Beim Induktionsfeld muss der Topf nur Strom leiten. Diese Töpfe können auch bei Ceran - oder anderen Kochfeldern benutzt werden.

Antwort von eureka1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja - der Induktionstopf ist für jeden Herd geeignet, aber nicht jeder Topf ist für den Induktionsherd geeignet.

Antwort von putzfee1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, die kannst du auf jedem beliebigen Herd benutzen.

Antwort von Glorii,

nein ich glaube nicht! also weil Normale Töpfe und Pfannen gehen ja auf dem Induktionskochfeld nicht!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Induktionstöpfe Wir haben uns eine Küche gekauft mit einem Induktionsherd. Meine Frage: kann ich auf diesen Herd nur Induktionstöpfe - und Pfannen verwendet werden? Oder auch die herkömmlichen, also keine speziellen? Wer weis Rat? Danke für Eure Antworten.

    5 Antworten
  • Induktions-Topfset von WMF oder von Silit? Hallo Zusammen, ich habe kürzlich auf ein Induktionskochfeld umgerüstet und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Induktions-Topfset. (4teilig) Nach vielem googeln und recherchieren bin ich mir dennoch nicht sicher was man am besten nimmt. ...

    4 Antworten
  • Welches Kochfeld, autark ect?? Habe einen Backofen der nur Drehregler für den Backofen an sich hat.Was für ein Induktionskochfeld kann man, muss man da nehmen? Ein x beliebiges, oder worauf ist zu achten, muss es autark sein wenn der Backofen keine drehregler für das Kochfeld h...

    1 Antwort
  • Herd - Induktion - Ceran - Pfannen kann man eine pfanne die für ein induktionsfeld geeignet ist, auch für cerankochfeld benutzen oder geht das nicht? brauch ne neue pfanne, habe momentan ceran, aber der muss demnächst ausgetauscht werden gegen induktion - kann ich mir jetzt gleich...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten