Frage von redQUEEN83,

Sind Induktionstöpfe und - pfannen auch geeignet für ein ganz normales Feld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philey,

Ja, du kannst alle Induktionskochtöpfe und -pfannen auf allen anderen Herdarten verwenden.

Andersherum geht es manchmal nicht, da das Kochgeschirr magnetisch sein muss für das Kochen mit Induktion. Manchmal gehen sogar ganz alte Emaile-Töpfe mit Induktion. Wenn du testen möchtest, ob du deine Töpfe für Induktion verwenden kannst, versuche einfach einen (Kühlschrank-)Magneten auf der Unterseite anzubringen. Wenn er hält, funktioniert der Topf auch auf Induktion!

Kommentar von redQUEEN83 ,

ok danke :) ich hab teueres Induktionsmaterial geschenkt bekommen (Töpfte, Pfannen) , da ich aber nur ein normales Feld habe, haber ich sie noch nicht getestet :)

Antwort
von Ristic,

Ja sind sie. Der einzige Unterschied zu anderen Töpfen ist dasman bei einem Induktionsfeld eben Töpfe brauch die aus magnetischem Material sind. Ansonsten sind es ganz normale Töpfe und du kannst sie auch auf normalem Kochfeld benutzen.

Antwort
von uniiQue,

doch des geht auch auf jedem beliebigen feld

Antwort
von Klaus1940,

Die kannst auf jeder anderen Herdplatte benutzen.

Antwort
von schlawiner2430,

Ja. Beim Induktionsfeld muss der Topf nur Strom leiten. Diese Töpfe können auch bei Ceran - oder anderen Kochfeldern benutzt werden.

Antwort
von eureka1,

ja - der Induktionstopf ist für jeden Herd geeignet, aber nicht jeder Topf ist für den Induktionsherd geeignet.

Antwort
von Glorii,

nein ich glaube nicht! also weil Normale Töpfe und Pfannen gehen ja auf dem Induktionskochfeld nicht!

Antwort
von putzfee1,

Ja, die kannst du auf jedem beliebigen Herd benutzen.