Sind in Uncle Ben`s Reis Mineralöle enthalten?

3 Antworten

Vielleicht ist der Reis ein wenig belastet (weiß ich jetzt nicht) aber welches Lebensmittel war heutzutage und auch früher schon nicht mit diesen ganzen Schadstoffen belastet. Kommt halt auch daher wenn die großbauern ihre Pflanzen düngen.

Erstmal gilt also, nicht von einem viel essen, sondern in Maßen, dann ist es nicht so schlimm (so wie das halt auch für Pilze aus dem Wald gilt) :)
Du kannst den Reis auch abwaschen vor dem kochen.
Und dass die Verpackung schädlich ist, das habe ich noch nie gehört. Nudeln sind ja manchmal auch nur im Karton verpackt.

Arsen ist bei dem Anbau ein Thema, das hat nichts mit der Verpackung zu tun. Verhindern kann man es ohnehin nicht, nur kontrollieren und ggf. aus dem Verkehr ziehen.

Bei der Migration von Mineralölen und Weichmachern sind insbesondere Verpackungen aus recycelten Materialien betroffen. Dies kann man bei der Hotline eines Herstellers erfragen. Und glaube mir eines, jeder produzierende Lebensmittelbetrieb beschäftigt sich damit da auch die Einzelhändler schwer an diesem Thema dran sind. Wer sich nicht damit befasst, ist ganz schnell ausgelistet.

Es wäre deutlich besser für die Umwelt auf das Plastik zu verzichten. Ich esse schon immer den normalen Reis genau wie meine gesamte Familie und alle haben keinen Schaden von dem Karton davon getragen..

Vielleicht ist der Reis ein wenig belastet (weiß ich jetzt nicht) aber welches Lebensmittel war heutzutage und auch früher schon nicht mit diesen ganzen Schadstoffen belastet. Kommt halt auch daher wenn die großbauern ihre Pflanzen düngen.

Erstmal gilt also, nicht von einem viel essen, sondern in Maßen, dann ist es nicht so schlimm (so wie das halt auch für Pilze aus dem Wald gilt) :)

Du kannst den Reis auch abwaschen vor dem kochen.
Und dass die Verpackung schädlich ist, das habe ich noch nie gehört. Nudeln sind ja manchmal auch nur im Karton verpackt.

Hab nie behauptet dass da etwas schädliches dran ist, nur dass wir uns deswegen keine Gedanken machen und es uns gut geht ;)