Frage von DeusMaximus00, 33

Sind in Testosteron Wachstumshormone enthalten und steigert es das Wachsen ?

Ich mein nicht das Wachsen der Muskeln sonder das des Körpers und was sind so die Schäden davon ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 13

Hallo! Ärzte verwenden Testosteron bei Jugendlichen  die voraussichtlich zu groß werden um das Wachstum zu hemmen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hottihot, 13

Nein, das ist nur bedingt richtig. Testosteron bremst das Wachsen nur wenn du dich noch in der Wachstumsphase befindest. Das Wachstumshormon ist HGH - Human Growth Hormone. Dadurch wächst du aber auch nicht mehr sonderlich viel schätze mal so 2-3 cm. Gerüchten zufolge soll Messi das verwendet haben, da er relativ klein ist um noch paar cm rauszuholen! Ansonsten wird es als Anti-Aging Mittel und im Bodybuilding in Verbindung mit Insulin verwendet.

Antwort
von Pangaea, 16

Testosteron ist das männliche Sexualhormon - Wachstumshormon (STH) ist etwas komplett anderes. Und nein, Testosteron bremst das Körperwachstum und fördert es nicht.

Zu den Nebenwirkungen von Testosteron, das man als Doping nimmt, wirst du hier fündig: http://www.sueddeutsche.de/sport/testosteron-und-die-folgen-das-doping-der-deppe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community