Frage von wiedoof, 29

Sind in Freudenstadt etwa alle Wohnungen besetzt oder warum finde ich einfach keine?

Hallo

Meine Eltern sprechen schon seit Jahren davon, umzuziehen, weil es wo anders angeblich schöner sein soll. Mein Papa würde in Freudenstadt sogar einen Job von einem Bekannten bekommen, der genauso gut bezahlt ist. Da sich bis jetzt nichts getan hat, hab ich einfach mal im Internet nachgeguckt, was es denn da so für Wohnungen gibt.

Aber ich habe überhaupt nichts gefunden! Meine Mama hat gesagt, dass wir etwa 60qm bräuchten. Aber da gibt es anscheinend nur klitzekleine Wohnungen in diesen Blöcken wo ganz viele Menschen drin wohnen. Aber ich will nicht in so ein Schließfach eingepfercht sein. Hier werden die Leute sofort als Assi oder Hartzer bezeichnet, wenn sie da wohnen, und weil ich sowieso schon Schwierigkeiten habe, andere Menschen kennenzulernen und deshalb nicht die Beliebteste bin, will ich es nicht noch schlimmer machen ... :( Aber ich will hier unbedingt weg, weil unser Haus (glaubt es mir nicht, wenn ihr nicht wollt) uralt ist und so scheint, als würde es jeden Moment zusammenfallen. Überall sind Schimmel und Risse und ich fühl mich hier überhaupt nicht wohl.

Im Internet sind aber in Freudenstadt die Wohnungen, die noch nicht mal 60qm groß sind, sauteuer. Ich meine 600€ (!!!) für beinahe 60qm. Wer kann sich denn sowas leisten???

Nun möchte ich wissen, was ich falsch mache bei meiner Suche. Gibt es in Freudenstadt nur solche Wohnblöcke oder will mich das Internet verarschen. Ich hab langsam die Schnauze voll ...

Danke

Antwort
von Spuky7, 18

Sechzig Quadratmeter für drei Leute ist zu klein. Wohnungen sind schon teuer im Süden. Fahr doch mal hin und schau dich um. Der Preis ist normal für Baden-Württemberg. Die Wohnungen sind eigentlich sogar noch teurer.

Kommentar von wiedoof ,

Danke für deine schnelle Antwort! :) Wie viel qm sind denn besser? Hinfahren wird wohl nix ^^ Freudenstadt ist etwa 6 Stunden entfernt. Unmöglich da hin zu kommen. Ich wüsste noch nicht mal, wie das mit einer Besichtigung aussehen sollte ... 

Kommentar von Spuky7 ,

Achtzig Quadratmeter für drei Leute müssten es schon sein. Du könntest dir die Stadt mal anschauen, sie ist klein. Ich wohne in einer Großstadt, die liegt ziemlich nah dran. In der Zeitung stehen auch immer Wohnungen, Badische Neueste Nachrichten oder Kurier. BNN ist die Zeitung der Region. Kostet was. Kurier ist kostenlos, bekommen aber nur Leute in der Region gratis vor die Haustür gelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten