Frage von JamesSinan, 40

Sind in einer nigerianischen Geburtsurkunde die Geburtsdaten der Eltern Pflichtangaben?

Headline> >

Antwort
von Mignon3, 29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier jemanden findest, der sich mit nigerianischen Geburtsurkunden auskennt. Um sicherzugehen, dass du eine richtige Antwort bekommst, wende dich an die nigerianische Botschaft in Berlin oder ein nigerianisches Konsulat in deiner Nähe.

Kommentar von JamesSinan ,

Ich zweifele an der Echtheit einer mir vorgelegten Geburtsurkunde von 1993. Bei der Mutter ist weder der Geburtsname noch das Geburtsdatum angegeben. Auch beim Vater fehlt das Geburtsdatum. Ich hoffe hier ist jemand der mit einem Nigerianer zusammen ist, denn der müsste ja eine Geburtsurkunde seines Partners haben.

Kommentar von Mignon3 ,

Die Behörden sind dort nicht so gut aufgestellt wie hier. Ein richtiges Geburtenregister wie wir es kennen, gibt es nicht. Deshalb kann schon sein, dass der Geburtsname der Mutter nicht auf der Urkunde eingetragen ist. Häufig sind die Geburtsdaten gar nicht bekannt. Ich kenne solche Fälle aus anderen afrikanischen Ländern. Setze nicht unsere Maßstäbe an. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten