Frage von database1, 92

Sind in diesem Shampoo Silikone ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PERFEKTi0NiSTiN, 25

Nivea ist eines der schlimmsten Shampoos.
Nimm lieber alverde

Antwort
von Yuurei, 47

Habe keine in der Inhaltsliste gefunden, aber bin auch kein Experte.
Meistens findet man Silikone wenn man da auf die Endung -cone achtet. Gibt aber sicher auch noch mehr.

Antwort
von Humanoid98, 52

Wo nicht "Silikonfrei" oder "ohne Silikone" drauf steht, sind immer Silikone enthalten

Kommentar von database1 ,

das glaube ich nicht

Kommentar von GradWach ,

Das lässt sich logischerweise an den Inhaltsstoffen besser erkennen

Kommentar von Andreas Schubert ,

Lach  ... und deshalb kaufen auch so viele Leute plötzlich so viele Produkte, auf denen "silikonfrei" steht.

In den meisten ist dann einfach Polayquaternium enthalten - ein Silikon-Ersatz, der die Hersteller nur 15% von dem kostet, was sie für Silikone ausgeben   .... und Polyquaternium wirkt auf Haare und Kopfhaut schlichtweg um Längen übler als die meisten sogenannten "schlechten Silikone".

Antwort
von GradWach, 33

Also ich finde kein Silikon in den Inhaltsstoffen, aber such doch das Shampoo mal bei codecheck, da werden alle Inhaltsstoffe erläutert 

Kommentar von Andreas Schubert ,

Es enthält Polyquaternium und damit einen Billigst-Silokonersatz, der halt lediglich noch übler auf Haare und Kopfhaut wirkt als die meisten schlechten (nicht wasserlöslichen) Silikone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community