Frage von Akif98, 56

Sind in diesem Englisch-Kurztext fehler?

Musste den Text selber schreiben und wollte wissen wo meine Fehler sind:

Facebook is one of the largest and most popular social networks that makes it easy for you to connect and share with your family and friends online and allows registered users to create personal profiles, upload photos/videos and send messages. With Facebook you can keep in touch with friends and family. The founder of Facebook is Mark Zuckerberg. He is only 26, but he is alreeady a billionaire by earns of Facebook. Zuckerberg studied computer science at Harvard. At first it was only for the use of students at Harvard, but with time Facebook became the world's social network. Facebook has more than 500 million active users, so it is one of the most visited sites on the internet.

Antwort
von TimTheAmi, 33

Den ersten Fehler sieht man schon am Anfang :D Social Network nicht Social Networks. (Ich lebe in America). Ich gucke jetzt nachvweiteren Fehlern.

Kommentar von Oubyi ,

...und in Amerika sagt man tatsächlich:
"...one of the largest network"?
Also "eines der größten Netzwerk".
Komisch!

Kommentar von Oubyi ,

Ich denke hier findet man sich auch ein paar Amerikaner die den Plural benutzt haben:

https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&query=of+the+larg...

Kommentar von TimTheAmi ,

Stimmt: ich hab's nur mit "the biggest" verwechselt :P. Aber ein Fehler ist immernoch: by earning. Sonst ist alles gut für einen Deutschen :D

Kommentar von earnest ,

Was denn nun? Alles gut im Sinne von alles "richtig"? Oder alles recht ordentlich für einen Deutschen?

Es gibt halt diese typisch deutschen Fehler. Aber es ist grammatikalisch nicht Falsch ;)

Es ist z.b. nicht falsch zu sagen "he is only 26" aber "besser" währe "he is only 26 years old"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community