Frage von Volens, 19

Sind in der italienischen öffentlichen Erinnerung die großen Diven eigentlich noch präsent?

Ich meine
Gina Lollobrigida und Sophia Loren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Gina Lollobrigida auf jeden Fall.

2014 hat sie den Rechtsstreit gegen ihren Sohn gewonnen,
http://diepresse.com/home/leben/mensch/3836325/Gina-Lollobrigida-ist-zurechnungs...
außerdem gab's öffentlichen Wirbel um eine Hochzeit mit einem viel jüngeren Spanier.
Und natürlich ist sie durch ihre Bildbände weiterhin bekannt:
http://www.amazon.de/Italien-Lollobrigida-Einf%C3%BChrung-Italienischen-Nicklas/...

Sophia Loren auch.

Sie hat z.B. kurz nach ihrem 80. Geburtstag dem Magazin Sette (Corriere della Sera) im September ein Interwiew gegeben:
http://www.ilroma.net/curiosita/dive-e-miti/sophia-loren-si-confessa-sul-set-non...

Kommentar von andreasolar ,

Und gerade heute war Sophia Loren bei der Trauerfeier für den Regisseur Ettore Scola:

http://www.repubblica.it/spettacoli/cinema/2016/01/21/foto/ettore_scola_roma_lo_...

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr fürs Sternchen! :-)

Antwort
von Dolly2000, 11

Mit Sicherheit! Die laufen doch immer noch gern über rote Teppiche.