Frage von HuaweiExperte, 47

Sind in Amerika alle Dinge günstiger?

Ich wollte später irgendwann Mal nach Amerika auswandern (wenn die Lage da nicht schlimmer wird und ich genug Geld habe)und würde mich interessieren ob dort die Dinge günstiger sind insbesondere Fahrzeuge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realrango, 17

1. nein da ist das meiste teurer
2. die lage wird vermutlich nicht besser so wies momentan aussieht (trump-WK3)
3. Deutschland ist das land das alle eifersüchtig macht also wieso gehen?

Kommentar von HuaweiExperte ,

Okay,danke für die Infos ich wollte gerne nach Amerika da dort viele meiner Bekannte sind

Kommentar von realrango ,

achso okay das ist was anderes

Antwort
von ThommyHilfiger, 15

Benzin und Autos sind günstiger. Aber sonst ist vieles teurer (manche Lebens-mittel) und besonders die Gesundheitsversorgung kostet viel mehr und ein Krankenkassensystem gibts auch nicht. Außerdem dürfte es sehr schwierig werden mit einer Einwanderung...

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Das kann man nicht verallgemeinern, manche Dinge sind günstig wie z.B. Energie und Benzin. Auch die Miete ist zumindest ausserhalb der Großstädte günstiger.

Essen gehen oder gar zum Arzt ist erheblich teurer als bei uns......

Aber träumen kannst du ja schon einmal!

Kommentar von HuaweiExperte ,

Okay,wie sieht es denn mir der ärztlichen Versorgung aus?besser als in Deutschland oder schlechter?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das kommt darauf an was du dir leisten kannst, es gibt das Beste wenn deine Kreditkarte nicht ausglüht!

Antwort
von Delveng, 21

Nein, nicht alle Dinge sind in Amerika günstiger.

Kommentar von HuaweiExperte ,

Okay thx