Frage von Frankiini, 28

Sind im Sprachbuch " Elbisch für Anfänger " Sindarin und Quenya drin?

Heii Leute ich hab grad mega Lust Elbisch zu lernen. Ich habe auf Internet ein Buch gesehen das man bestellen kann. Nun wollte ich fragen ob in dem Buch (Elbisch für Anfänger) beide Sprachen, also Sindarin und Quenya drin sind. Denn ich möchte eigentlich nur Sindarin lernen. Das ist ja auch die Sprache die im Film Herr der Ringe gesprochen wird.

Antwort
von HermineJean, 18

Wenn du Elbisch für Anfänger von Helmut W. Pesch meinst, da gibt es meines Wissens nach zwei Bücher. Ich selbst habe den Sindarin Kurs und kann das Buch nur empfehlen.

Allerdings sollte man sich (besonders wenn man die Sprache wirklich verstehen oder sogar selbst anwenden möchte) noch Wortlisten (Deutsch-Sindarin, Sindarin-Deutsch) ausdrucken. Diese findest du auf sindarin.de . Dort gibt es auch Listen zum Thema Wochentage, Monate, Farben, Zahlen, Jahreszeiten, Rassen und Gruppen (Valar, Maiar, Volksgruppen, Tiere), Pflanzen/ Botanik sowie Sprache und Schrift. Dort wird z.B. auch erklärt, dass die Sindar bei den Monatsnamen die Quenyanamen benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort
von Garlond, 15

Meinst du dieses?

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/helmut-w-pesch-elbisch-fuer-anfaenge...

Lies mal die Beschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community