Möchte gern mal wissen, ob dieses Gerücht, dass im roten Lippenstift rote Läuse sind, stimmt oder eben doch nur ein Gerücht ist. Fände ich nämlich mehr als eklig und würde Lippenstift dann wohl in Zukunft meiden.

Die sind tatsächlich drin! Aber Entwarnug.. Die leben doch nicht mehr wirklich..:-)

Ein Farbstoff auf dem Chitinpanzer einer Schildlausart, also reine Natur.
Wäre dir Chemiefarbstoff lieber?

In manchen Lippenstiften und in Campari.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 29. Mai 2008 23:09 nein oder?! boaaaaaaaaah wie ekelhaft....und ich lieb(t)e campari
Qetan am 29. Mai 2008 23:16 Doch es stimmt leider. LG
linuxopa am 29. Mai 2008 23:17 Wenn du dich vor Natur ekelst ... du bist wohl chemisch und sauber? Und was isst du? Chemiebrühe? Der Ekel ist völlig unangebracht, ich ekle mich mehr vor der Phosphorsäure in Cola, die verwende ich nur als Lötwasser.
@ Gertrude2:
Schau dir mal deine Mundschleimhaut unter dem Elektronenrastermikroskop an.
Du wirst feststellen, du bist nie allein.
Noch toller sieht die Party im Darm aus.
Wer da alles eingeladen und lebendig ist ...
Die paar - toten - Läuse sind demgegenüber vernachlässigbar.
Austern werden lebendig gefressen.

eine der ältesten natürlichen lebensmittelfarben, hier eine entsprechende antwort vor wenigen tagen:
Blut im Rotwein ?? Patron
beantwortet von Patron am 27. Mai 2008 11:06 1x Thumbupvoted
es könnte sich handeln um eine der ältesten gebräuchlichen lebensmittelfarben, die zb gern in wermut-likör - campari usw - verwendet wird. es ist ein farbstoff, der aus einem getrockneten insekt gewonnen wird, aus der sogenannten cochenille-laus, und diese farbe wird von laien oft fälschlicherweise als das blut dieser laus bezeichnet, ist aber kein blut, sondern ein anderer körperbestandteil dieses insekts.
Kommentar von Rabbicook am 27. Mai 2008 15:40
Anmerkung kein Körperbestandteil sondern die ganze Laus gemahlen. LG. Rabbicook
Kommentar von Patron am 27. Mai 2008 17:27
okay
Nicht die Laus, sondern das Ei.Es wird auf deinen Lippen gebrühtet und uber Nacht schlüpfen die Läuse. L.G.
Wenn dich DIESE Tatsache schon aufregt, dann forsch mal nach wie manche Tampons hergestellt werden =D SO schlimm ist das gar nicht mit dem Lippenstift.
Wieso?
Werden die benutzen Tampons gesammelt, ausgewrungen, weiß überfärbt eingeschweißt und recycled verkauft?
jo aber nur ein ganz geringer teil und früher wahren für den glitzer effekt zermörserte fischschuppen drinn - auch voll wiederlich
grüße*jess
Also nach meinem Wissen war das ganz sicher mal so, aber mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass der rote Farbstoff chemisch hergestellt wird.