Frage von tlenz21021993, 37

Sind im Gemüse Kohlenhydrate bzw. Zucker?

Antwort
von GoodFella2306, 11

Natürlich sind in Gemüse auch Kohlenhydrate vorhanden. Bei Kartoffeln zum Beispiel in Form von Stärke, die dann nach dem Essen im Körper in Glucose umgewandelt wird. Das ist exakt der Treibstoff, den Gehirn und Muskulatur brauchen, um effektiv und gesund arbeiten zu können.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 19

Ja auch im Gemüse sind Kohlenhydrate zu finden und ja auch Zucker. Allerdings je nach Gemüsesorte in wirklich sehr geringen Mengen. Genauso ist es bei Obst (hat auch Zucker und je nach Sorte kann das schon sehr viel sein). Trotzdem sollte man gerade auf Gemüse und Obst NICHT verzichten! Diese sind wichtig für eine gesunde Ernährung!

Antwort
von bartman76, 19

Ja, meist schon. Die Menge ist aber sehr unterschiedlich. Kartoffeln enthalten zB mehr Stärke als Blattsalat.

Antwort
von mrlilienweg, 22

Brauchst nur in Google ein wenig suchen, dann findest du das was du dazu suchst. z.B:

http://www.dr-barbara-hendel.de/ganzheitliche-medizin/krankheitsbilder/unvertrae...

Kommentar von GoodFella2306 ,

kann man in so einem Fall nicht besser eine unabhängige Seite empfehlen, und nicht eine, die direkt mit irgendwelchen Unverträglichkeiten und Schwurbelei von ganzheitlicher Medizin um die Ecke kommt?

Kommentar von mrlilienweg ,

Er kann ja selbst nachschlagen, es gibt ja viele Seiten.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community