Das muss der Arzt glaub ich extra mit anfordern. War bei mir neulich auch so
Im Blutbild sind keine Schilddrüsenwerte vorhanden. Die Schilddrüsenwerte, die im Blut bestimmt werden können, sind T3, T4 und TSHbasal. Man benötigt dafür aber nicht mehr Blut. Das Serumröhrchen, dass man für die Blutserologie abnimmt reicht dafür aus. Ist also ziemlich unkompliziert.

Dann müßten im Blutbild Werte zu TSH, T3 und T4 stehen. Sonst werden sie extra angefordert. Normalwerte: TSH basal: 0,4 bis 4,6 mU/l fT3: 2,5 bis 6 pg/ml fT4: 0,5 bis 2,3 ng/dl

Bei mir wurde vor kurzem ein großes Blutbild gemacht, dabei wurden die Schilddrüsenwerte mit bestimmt. Ob das generell so gemacht wird oder ob der Arzt sie extra angefordert hat, vermag ich nicht zu sagen. Bei einem kleinen Blutbild sind sie auf jeden Fall nicht dabei, da werden soweit ich weiß, nur die Blutzucker-u.Blutfettwerte untersucht.
Beim kleinen Blutbild nicht, aber im großen müssten sie zu sehen sein. Aber sicherheitshalber würde ich es mit anfordern.
bitmap am 5. März 2008 16:54 Nein, die Schilddrüsenwerte sind auch beim großen Blutbild nicht enthalten. Die muss der Arzt extra anfordern. http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/l/Laborwerte.htm
Doch bei mir waren sie vorhanden. Habe mich grade durchchecken lassen und habe sie nicht extra anfordern müssen.