Sind I Phones besser als andere Smartphones? Wenn ja warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

"Sind I Phones (Ios) wirklich besser als andere Smarthones (Android Handys)??"

Nein, sind sie nicht! Obwohl beide von der UNIX Ebene stammen.

iOS - OS X- Darwin------ UNIX

Android--- Linux

Linux ------ UNIX

Sind sie verschieden. Beide haben eine andere Art der Funktionalität, deswegen wäre das vergleichen der System Schwachsinn. Selbst wenn jemand das Gegenteil behauptet sprechen wir hier von zwei unterschiedlichen arbeiteten Systeme.

Vergleichen kann andere Faktoren.

"Oder Kaufen es sich die meissten nur der Mode wegen ??? "

Ein paar Leute kaufen es sich wirklich um anzugeben, aber ein paar Leute deren IQ nicht 0 beträgt wissen das das iPhone kein Statussymbol ist.

"Was macht ein I Phone so besonders im gegensatz zu anderen Smartphones ??"

iOS beweist das es beim Smartphone nicht nur um Hardware geht sondern auch um das System. iOS zeigt das ein System mehr kann und macht als der Rest. iOS ist vor seinen System gut vor Viren geschützt, jedoch und jetzt kommt es nicht vor Trojanern. Ich lese immer Antworten wie

"Auch das iPhone kann Viren bekommen"

" IOS ist genau so unsicher wie Android"

"iOS ist gegen Schadware sicher"

Das frage ich mich ob man vielleicht das neue Zeitalter verpasst hat. Ich kläre auf was es für Schädlinge gibt

Viren (iOS keine Gefahr)
Trojaner ( Gefahr)
Scarware  (Definition)
Adware.    (Definition)

Ransomware  (Definition)
Grayware.       (Definition)

Rougueware.   ( Definition)
.....

Das mit den Trojaner geschieht alles über Codes bzw Schadcode. Der Code der vom Remote Server geladen wird Bsp bei einer online App kann von Apple nicht Gelesen werden und somit nicht identifiziert!

Im ganzen heißt es iOS punktet wegen sein System und dafür bezahlst du schlussendlich.

Das Android OS ist da müssen wir nicht lange überlegen!

"Worin unterscheiden sich Android und Ios?"

iOS = Geschlossen und sicher ! *

Android = Offen und unsicher !

Bei iOS kannst du nicht auf die Unix basierte Kommandozeile bzw Systemdateien zurückgreifen!

Mit einem Jailbreak kein Problem!

Bei Android kannst du auf den Explorer zugreifen, jedoch nicht auf Systemdateien bei einem Root bekommst du die erweiterten Root Verzeichnisse !

Am Ende sei gesagt: Keins dieser Systeme bzw Marken ist besser. Beide haben ihre vor und Nachteile und es kommt am Ende auf den Nutzer an was er nutzen will!

Somit ist deine Aussage entkräftet!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taxon
22.03.2016, 00:21

Das hast du wahrlich schön gesagt.

0

Also sagen wir mal so, bevor ich mir so ein Samsung Galaxy S7 für 800€ kaufe, würde ich mir eher ein Iphone kaufen. Ich persönlich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Apple gemacht. Als großes negativ Beispiel bei diesen ganzen Apple - Hatern wird immer angeprangert, dass man ja bei Apple, sollte mal etwas kaputt sein, das nicht selber austauschen kann. Man kann bei den wenigsten Herstellern noch selber etwas wechseln, sollte in der Garantiezeit etwas kaputt sein, muss man es ja so oder so einschicken. Außerdem ist Apple bei Garantiefällen ( zumindestens in mir bekannten) immer sehr fair gewesen. Als weiteres Argument gegen Apple steht bei vielen Leuten, dass Apple Geräte so wenig Leistung im Vergleich zu anderen Geräten haben. Das mag ja durchaus sein, dass diese Geräte leistungsschwächer sind, man muss aber auch sehen, dass z.B bei Samsung extrem viel Leistung durch die Software verschenkt wird, so kann man die viele Leistung gar nicht nutzen. Bei Apple hingegen wird durch IOS aus wenig Hardware das Maximum rausgeholt. Deswegen stehen Apple Geräte von der Performance her keinem anderen Gerät nach. Es wird auch immer bemängelt, dass Apple seine Produkte unter menschenunwürdigen Bedingungen bei Foxconn herstellen lässt. Man muss aber sehen, dass so gut wie jeder Hersteller dort produzieren lässt. Somit finde ich ein Iphone eines der besten Smartphones.

Ich hatte am Samstag ein älteres IPhone S4 in der Hand um da ein Problem zu lösen, ich war etwas überrascht wie schnell das Teil ist.

Apple hat es geschaft mit der Marke ein gewisses Gefühl zu verbinden. Manche mögen es andere nicht. Es ist komplett Geschmacksache was man besser findet. Grundsätzlich kann man sagen das man bei I Phones für die gleiche Leistung mehr Bezahlt. Allerdings sind I Phone spiele auch fürs I Phone entwickelt und laggen daher auch meist nicht. Über das Betriebssystem lässt sich natürlich streiten. Es ist deutlich aufgeräumter als Android und bietet viele Vorteile als auch Viele Nachteile. Zu sagen Das Android besser als Apple oder Apple besser als Android ist macht keinen Sinn da es wirklich nur auf den Geschmack ankommt. 

Nein, sie sind ganz sicher nicht besser. Allerdings gibt es das Phänomen bei Apple, dass je teurer die Produkte, desto mehr Lappen kaufen sie. Nicht sehr schlau, aber jaguuuut Android for the win

Hab von Android auf iOS gewechselt, nie wieder Android. Ich finde iPhones sind allgemein schneller, von der Kamera her besser, stürzen viel weniger/selten ab und lassen sich einfach bedienen.

Kommentar von alex0611
22.03.2016, 10:17

Du verallgemeinerst das Ganze viel zu sehr. Es gibt nunmal wahnsinnig viele Android Geräte. Zu sagen das die Kamera immer schlechter ist und sie immer häufiger abstürzen ist schwachsinn. Das Galaxy S6 hat zum beispiel eine viel bessere Kamera und ist rein von der Hardware auch viel Leistungsfähiger. Das was I Phones zu gute kommt ist nunmal das Betriebssystem das einiges wieder rausholt.

0
Kommentar von xmxni
22.03.2016, 14:30

Hat nichts mit verallgemeinern zu tun, ist meine eigene Meinung, selbst beim S6 finde ich die Kamera schlecht.

0

Apple ist einfacher zubedienen, sicherer, und sieht meiner Meinung nach auch am besten aus, zudem ist der Support von Apple 5*, sowas habe ich noch nie erlebt, die helfen dir so schnell und so gut!

Wenn du android handys mit Iphones vergleichst(gleiche preisklasse) sind die android Geräte manchmal sogar doppelt so leistungsstark.

Ich finde das total verarscht: Wenn beim Iphone eine Platine kapputgeht kannst du nichts anderes machen als zu Apple gehen. Nicht von Apple bestimmte Reparaturwerkstätten können das Teil auch austauschen. Nur dann erkennt das Iphone das es nicht von Apple eigebaut wurde und das Handy wird gesperrt. ABZOCKE!!!!

Kommentar von GodOfBattle
21.03.2016, 23:33

Was willst du denn bei z.B. Samsung machen wenn die Platine kaputt ist, da musst du es auch in eine Reparaturwerkstatt bringen.

0
Kommentar von taxon
22.03.2016, 00:26

Deine Antwort ist schlecht recherchiert, voller Klischees und somit absoluter Müll.

0