Frage von MarliesMarina12, 43

Sind Hunde und Katzen klüger als Kleintiere?

Man sagt, Hunde und Katzen sind sehr kluge und höher enwickelte Tiere und Freunde des Menschen und Fleischfresser und durch das Fressen von Fleisch bekommt das Gehirn mehr Energie und entwickelt sich höher. Und Hunde und Katzen werden schnell ganz zahm und beißen auch nicht, wenn sie den menschen kennen und gut behandelt werden und wenn sie sauer sind kann man das auch gut sehen und weiß wann man sie nicht anfassen sollte.

Dagegen sind Kleintiere wie Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen usw nicht so klug und hoch entwickelt denn die fressen nur Grünzeug und sind auch viel scheuer und beißen auch schneller also weil sie immer Angst haben und man kann auch ihre Stimmung nicht so gut erkennen und haben keine so Bindung zu Menschen.

Also stimmt das, dass Hunde und Katzen obwohl es Raubtiere mit Zähnen und Krallen sind zu Menschen klüger und zutraulicher sind und eine Bindung aufbauen und echte Freunde sind?

Antwort
von brandon, 9

Ich denke schon das Hunde und Katzen intelligenter sind als Kaninchen und Meerschweinchen.

Bei Ratten bin ich mir da nicht so sicher. 

Ratten können sehr meschenbezogen sein. Man kann mit ihnen spielen und kann ihnen Tricks bei beibringen und manche Ratten sind richtige Schmuser. Schade das sie nur 3-4 Jahre alt werden.

LG

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 20

Ich denke mal nicht, dass das Verhalten eines Tieres, egal was, etwas damit zu tun hat, was es frisst, sondern wie man mit dem Tier umgeht.

Hunde sind an ihre Menschen gebunden, Katzen jedoch eher an den Ort, an dem sie leben, aber trotzdem können sowohl Hunde als auch Katzen sehr zutraulich werden. Es kommt immer auf die Erziehung an.

Auch Kleintiere können sehr zutraulich werden und keine Angst mehr vor ihrem Menschen haben. Es ist bei allen Tieren eine Frage des Vertrauens und das Vertrauen eines Tieres gewinnt man am ehesten, indem man dem Tier Geduld und Liebe entgegenbringt.

Antwort
von Shany, 3

Hunde handeln nur nach Instinkt

Katzen hingegen sind intelligenter da eigener ohne Furcht

Antwort
von Calim8, 11

Ja Katzen und Hunde sind schon intelligenter

Antwort
von Helderos, 2

Bestimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten