Sind Hunde nachtaktiv?

12 Antworten

nein,nachtaktiv eher weniger...aber zum bsp bei strassenhunden die gehn oft erst in der dämmerung auf futtersuche,einer der punkte ist das wildleben u.einer das von den menschen weniger gefahr aus geht u.sie sich schneller verstecken können...ebenso,ist es in diesen länder sehr heiss im sommer,da will auch ein strassenhund im schatten schlafen...deshalb gibts auch häufig das "problem" wen solche hunde in unseren tagesablauf kommen,sie fressen erst abends u.werden auch erst in der dämmerung aktiv...

Nein! Hunde passen sich ihren Besitzern an! Wenn dein Hund nachts aktiv ist, kommt er an seinen Schlafplatz nicht zur Ruhe oder ihr macht an Tage zu wenig

Kommt drauf an ! Wenn Hunde über Nacht eine Schafherde oder ein Objekt bewachen sollen, dann sind sie natürlich nachtaktiv.  Die meisten Haushunde schlafen nachts, aber wehe dem, sie wittern eine Maus oder dgl. - dann werden auch diese des Nachts aktiv.

Kommt ganz drauf an...also Hunde benötigen viel schlaf aber wenn du ihn nicht ausreichend auslastest kann erauch Nachtaktiv werden 😅

Hallo,

nein, Hunde schlafen nachts, und gerne auch mal ein Stündchen am Tage, denn sie brauchen viel mehr Schlaf als wir Menschen.

Liebe Grüße