Frage von R0b01, 82

Sind Hunde Farbenblind?

Antwort
von MiraAnui, 38

Nein. Sie haben nur eine rot-grün schwäche.

Gibts auch bei Menschen 

Antwort
von brandon, 18

Nein!

http://www.haustiere-wissen.de/sind-hunde-farbenblind.html

Antwort
von Leviana92, 43

sie nehmen rot und grün nicht so wahr wie wir menschen, sind also farbenblind, weil ihnen die rezeptoren für rot und grün fehlen. aber dafür sehen sie alles in blautönen. nicht schwarz-weiß, wie viele denken. also ist es auch unklug, ein rotes spielzeug auf grünen rasen zu werfen, das können die nicht unterscheiden.

Kommentar von Lion000 ,

Beste Antwort
Herr Tier-Biologie-Arzt

Antwort
von sinari, 36

Sie sehen wie ein Mensch mit einer starken Rot-Grün Schwäche.Alle anderen Farben können sie sehen.Ob so nun genau wie ein Mensch sei dahingestellt.

Antwort
von Monsieurdekay, 43

sie haben eine andere Farbwahrnehmung

Kommentar von R0b01 ,

sind alle

Kommentar von sinari ,

Deine Kommentare sind mir "ein bißchen" befremdlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten