Sind Hühner Tiere oder Vögel?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich vermute mal, Sie sind verwandt mit dem Teilnehmer "thefree12", weil von diesem genau dieselbe seltsame Frage gestellt wurde (?). Dieses Forum ist ja eigentlich nicht dafür da, andere Menschen sinnbefreit zu beschäftigen, zumal man unter "Google" und "Wikipedia" so ziemlich alles nachschauen kann, was allgemeine Fragen betrifft:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-huehner-eigentlich-tiere-oder-voegel?foundIn=list-answers-by-user#answer-196592229

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage genauso abgeschrieben, wie sie vor Jahren mal gestellt wurde, es gibt sogar Internetvideos dazu, welche sich über diese Frage lustig machen.

Und jetzt noch mit so 'nem "Witz" zu kommen ist einfach... absolut unpassend..!

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, das allerdings dem Publikum sattsam bekannt ist: du wirst lachen, auch Vögel sind Tiere. Erzähl das aber niemanden weiter, denn Geheimnisse sollte man nicht ausplaudern und wenn sie noch so bekannt sind.

Vögel sind also keine Tiere?

Hühner sind natürlich Tiere und sie sind auch Vögel.

Gegenfrage: Sind Hunde Tiere oder Säugetiere? Ich hoffe doch, dass Deine Frage eine Scherzfrage war, denn sonst müsste ich an Deiner Bildung zweifeln.

Kommentar von ExodusCheese1
06.04.2016, 13:11

Ich sagte doch das dass kein scherz ist. Wiso sollte ich dann sowas fragen? Trollen hab ich nicht nötig...

0
Kommentar von Luftkutscher
06.04.2016, 13:15

Weshalb stellst Du dann solche eine absurde Frage? Hühner sind Vögel und Vögel sind nunmal Tiere, oder bist Du der Ansicht, dass Vögel Pflanzen oder gar Pilze sind?

0

Also Tiere sind sie das der Oberbegriff :) Und ich würde sagen sie fallen trotzdem unter die Unterkategorie Vögel :) 

Auch Vögel sind natürlich Tiere und Hühner sind Vögel

Ehem.

Sagt dir folgendes Tier etwas? "Vogel Straus"...
Kann der fliegen?

Nö.
Und Tiere sind Vögel auch.

Du weißt schon das Vögel auch Tiere sind oder?

Ist die Frage Kunst oder kann das weg?

Sind Vögel keine Tiere? Wäre mir neu...

Warum erscheint diese Frage alle paar Wochen erneut hier? Irgendwann muss Google sie doch finden. Überhaupt muss sich doch herumsprechen, dass es Wikipedia gibt.

Wenn Du diese Frage, die hier bei gf allein schon zigmal gestellt wurde, einfach aus dem Internet kopierst, solltest Du die Quellen angeben.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=+Sind+H%C3%BChner+Tiere+oder+V%C3%B6gel%3F++Das+ist+kein+scherz+oder+so%2C+ich+wei%C3%9F+sie+haben+

- Und die dazugehörigen Antworten lesen (nur für den Fall, es interessiert Dich tatsächlich).

Kommentar von Grauspecht
06.04.2016, 15:19

Stimmt, die Frage wird so langsam langweilig!

2

Hühner können fliegen. Aber auch nicht flugfähige Vögel gibt es (Strauß, Emu, Nandu, Kiwi, Pinguin ...) 

Und es sind Vögel; Du erkennst es daran, dass sie Federn haben. Alle Vögel haben Federn, und ausschließlich Vögel haben Federn.

Im Übrigen sind auch Vögel Tiere. 

Oje :-)

Kommentar von ExodusCheese1
07.04.2016, 13:33

Liest gern meine Fragen ;) 

0

Vögel sind Tiere und ein Huhn ist ein Vogel

Auch Vögel sind Tiere. Und auch wenn sie nicht fliegen können, gehören Haushühner, Strauße etc. zu den Vögeln.

Wildhühner können übrigens teilweise durchaus fliegen. Rebhühner beispielsweise.

es ist ein Tier

Ach du heiliger bimbam. Wie kann man nur so dumm sein?

Warum fallen immer noch Leute auf diesen Troll herein??-

Kommentar von botanicus
07.04.2016, 13:34

Sorry ... wahrscheinlich, weil ich in meinem Beruf mit abgrundtief dämlichen Fragen konfroniert werde, die auf tatsächlicher Unfähigkeit beruhen :-)

1

Sind Vögel denn keine Tiere??? Jetzt wird´s kompliziert, gell? :)))

Was möchtest Du wissen?