Frage von Trillioner, 176

Sind Hühner Tiere oder Vögel - Weiß jemand genaueres?

Das ist kein Scherz oder so, nur Neugier. Ich weiß, sie haben Federn und so'n Zeugs, also ähneln sie Vögeln. Aber sie können nicht fliegen, also können sie ja auch keine Vögel sein und sind damit wahrscheinlich eher Tiere. Kann mir hierbei irgendwer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strilitzie, 98

Für den abstrusen Fall, dass dies tatsächlich eine ernst gemeinte Frage sein sollte: es sind natürlich Vögel. So wie zum Beispiel auch die nicht fliegenden, dafür aber schwimmenden Pinguine. Beide legen übrigens Eier, haben Flügel und Schnäbel. Wesentlich bessere Kriterien als das Fliegen. 

Was sind denn deiner Ansicht nach "Tiere"? Hühner sind selbstverständlich wie alle anderen Vögel auch Tiere. Falls du Säugetiere meinen solltest, zeichnen sich diese eben genau dadurch aus, dass sie keine Eier legen, sondern ihre Nachkommen gebährend und säugen. 

Kommentar von Trillioner ,

Also: Es gibt ja einmal Tiere (Alles was auf dem Boden kreucht und fleucht z. B. Affen, Menschen, Elefanten etc.) und dann die Vögel. Das ist doch soweit korrekt, oder?

Kommentar von Strilitzie ,

Es gibt verschiedene Tierarten. Mensch, Affen und Elefanten sind Säugetiere. Vögel und Fische sind eigene Tierarten, kreuchen und fleuchen nicht auf dem Land herum, sind aber natürlich ebenfalls Tiere. Lies dir sonst einfach mal diese Seite durch: http://www.tierchenwelt.de/tierarten.html

Kommentar von Trillioner ,

Okay, vielen Dank!!!

Antwort
von musenkumpel, 84

Es gibt auch Hühner, die fliegen können, weil sie noch Flügel haben. Die werden halt gestutzt oder sogar schon weggezüchtet, damit die nicht fliegen können.

Es gibt aber auch noch andere Vögel, die nich fliegen können (ich bin ja auch so einer).

Gibt auch andere Tiere die keine Vögel sind, die 'flattern' dann eben.

Und der Rest steht ja schon.

Kommentar von Trillioner ,

Oh okay, danke!

Antwort
von HelmutPloss, 63

Hühner sind Tiere und Vögel.

Antwort
von tuedelbuex, 81

Sie sind natürlich Tiere....wie der Mensch im Grunde auch. Aber sie sind auch Vögel, wenn auch flugunfähige......

Antwort
von kawaiigiirl, 54

Vögel sind auch Tiere.....

Antwort
von Hondoldar, 45

Alter warum reuploadest du Fragen die Clemensalive eben im Video gezeigt hat AN ALLE DAS IST NATÜRLICH EIN FAKE

Antwort
von defender90, 64

hühner sind tiere und vögel

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community