Frage von FlusiHD, 65

Sind Hoverboards in Deutschland illegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 43

Nein, die Dinger dürfen nur nicht überall genutzt werden - z.B. im öffentlichen Verkehrsraum

Kommentar von FlusiHD ,

Also auch auf dem Bürgersteig?

Kommentar von LessThanThree ,

Dort dürfen sie nicht benutzt werden @FlusiHD 

Antwort
von karokarotte, 46

du darfst damit weder auf dem gehweg noch auf der straße fahren. aber es zu besitzen und auf privaten grndstücken fahren ist erlaubt

Antwort
von super2016, 17

Hi,

In Deutschland sind Hoverboards auf öffentlichen Plätzen (Gehweg...) verboten.

Illegal sind sie also nicht, man darf sie aber nur auf Privatgrundstücken fahren!

Daran hält sich aber sowieso keiner.

Gruß

Antwort
von LessThanThree, 35

Sie sind legal, man darf damit nur nicht auf öffentlichen Straßen fahren. In den USA ist das glaube ich anders (zumindest nach meiner Beobachtung...ob diejenigen sich illegal verhalten haben, weiß ich nicht)