Frage von Tastenheld, 22

Sind Hornhaut Hobel empfehlenswert?

Sind Hornhaut hobeln empfehlenswert, oder verwendet man besser Steine oder andere Mittel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauhaariger, 12

Von Hornhauthobel und andere scharfe Gegenstände würde ich abraten. Es gibt mit der Zeit andere und nicht so gefährliche Hilfsmittel.

Beim Hornhauthobel kann man sich sehr tief schneiden ohne das man es gleich bemerkt und nebenbei auch noch die Unterhaut schädigen.

Nutze Bimssteine oder auch die bewährte alte Fussraspel. Es dauert etwas länger, ist bei weitem nicht so gefährlich.

Aber auch die elektrischen Hornhautentferner sind eine gute Alternative.

Nach der Hornhautentfernung sollte die Fusspflege aber weiter gehen, entspannendes Fussbad - gut Abtrocknen und anschließend mit Balsam gegen Schrunden gut einmassieren.

Die Füsse tragen Dich durch das Leben, gönne ihnen ein wenig Pflege.

Antwort
von Secretstory2015, 19

oder verwendet man besser im Steine oder andere Mittel

Was willst Du!? Bitte anständiges Deutsch nutzen! Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

Kommentar von Tastenheld ,

Französisch wäre besser.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich beherrsche kein Französisch. Könnte aber mit Deutsch, Englisch, Schwedisch, medizinischem Latein und einem geringen Anteil Spanisch dienen.

Kommentar von Tastenheld ,

So jetzt ist doch der Rechtschreibfehler korrigiert. Leider war der Support am Wochenende wohl etwas unterbesetzt. Aber vor 10 Minuten heute am Sonntag um 9:00 Uhr wurde dann doch der Rechtschreibfehler korrigiert. Zufrieden? 

Antwort
von Melinda1996, 22

Wie wäre es mit bimsstein

Antwort
von pritsche05, 11

Nimm Bimsstein, ist sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten