gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Holzschlitten mit Rückenlehne gefährlich?

gefragt von songline am 07.11.2008 um 10:46 Uhr

Wir haben von Bekannten einen Holzschlitten mit Rückenlehne geschenkt bekommen. Ich frage mich, ob diese Variante nicht gefährlicher ist, als welche ohne Rückenlehne. Wenn ich an meine Jungs denke, wie sie damit die Berge runtersausen. Da kommt es schon zu dem ein oder anderen Sturz. Ist dieser Schlitten also eher etwas für kleiner Kinder um sie gemütlich zu ziehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (2355)
Winter (1604)
Schlitten (58)