Wir haben von Bekannten einen Holzschlitten mit Rückenlehne geschenkt bekommen. Ich frage mich, ob diese Variante nicht gefährlicher ist, als welche ohne Rückenlehne. Wenn ich an meine Jungs denke, wie sie damit die Berge runtersausen. Da kommt es schon zu dem ein oder anderen Sturz. Ist dieser Schlitten also eher etwas für kleiner Kinder um sie gemütlich zu ziehen?
Ja, die sind eher für Kleinkinder und sollten auch von größeren, die wilder toben, nicht unbedingt genutzt werden. Genau wegen der Verletzungsgefahr.

Bitte an alle: antworten. Ich überlege auch gerade, was für einen Schlitten ich für Babys ersten Winter jetzt besorgen soll
Marieke2712 am 7. November 2008 11:02 Braucht ein Baby im ersten Winter einen Schlitten? Da kann es ja gerade mal sitzen und hat mit den Eindrücken aus dem Kinderwagen schon genug zu tun.
Alex1608 am 7. November 2008 11:14 Wir möchten sie halt beim Spazierengehen im Wald hinter uns herziehen. Kinderwagen/Karre geht ja wohl schlecht im Schnee...oder? Marie kann seit 8 Wochen sicher sitzen und macht jetzt mit Beginn 10. Monat die ersten Schritte....so what! Und bis zum Schnee dauert es ja in unserer Gegend erfahrungsgemäß bis Januar....und ich bin sicher: bis dahin fahren wir zusammen kleine Hügel mit dem Schlitten runter.
Ich kann hier nur Babyschlitten empfehlen, am besten mit Tüv/GS prüfung, wie z.B. von Stiga. Den Snowfroggy gibts hier für Kinder bis 2 Jahre: http://www.holz-schlitten.de . Der Schlitten hat auch ein Festschnallgurt und Sitzpolster.