Wegen einem Geschenk müßte ich das wissen. Ich habe von der Marke "Eichhorn" was gesehen, was ich kaufen würde. Ich weiß, daß alle immer von Brio reden und weiß, daß das Kind auch schon Teile hat (weiß aber nicht, welche Marke). Und dann habe ich noch was von "Thomas" gehört, wie ist es damit?

Die Holz-Schienen von Thomas sind ebenfalls kompatibel zu Brio und Eichhorn, natürlich auch die Züge und Waggons.

Wir haben auch Schienen von verschiedenen Marken kombiniert. Ich würde auch Brio nehmen. Thomas ist eher unbekannt.
UlfDunkel am 7. September 2007 20:40 Das lass mal nicht die Kids hören. Thomas ist Kult, weil die menschenähnlichen Loks und die schönen Geschichten dazu (vor allem mit der Erzählstimme von Sky Dumont) auf SuperRTL die meisten Kids in- und auswendig kennen.
Shira am 7. September 2007 20:52 Zugegeben, ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden, aber das ist doch ein ganz anderes System, als Eichhörnchen und Brio, oder etwa nicht?

Ja. Wir haben Teile von Brio, von Thomas, welche aus dem Supermarkt usw. Mein Söhnchen mixt sie nach seinem Belieben. Sie haben allerdings verschiedenen Qualitäten (klar...) und manchmal muss man schon ein wenig drücken.
Brio und Eichhorn sind miteinander kompatibel, die Marke Thomas kenne ich nicht. Meine Tochter hatte später viele Teile von Eichhorn, ihre Grundausstattung war von Brio. Passte alles prima zusammen.
Wir haben die Drehscheibe von Brio und dazu einen Rund-Lockschuppen von ??? Noname. Das paßt nicht richtig zusammen, die Differenz ist wenige Millimeter, aber es paßt eben nicht.
Thomas-Sachen findest Du z.B. hier (leider sind die Seiten in Frames, sonst hätte ich einen direkten Link gegeben):
http://www.spielzeugversand.de/index.html