Frage von Klassen5, 72

Sind Holland und Niederlande dasselbe?

Sorry hört sich blöd an, aber ich lebe in America, darum kenne ich europa nicht so gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Numberwang1, 63

hey man

nein sind sie nicht, holland ist nur eine provinz, die korrekte bezeichnung ist die niederlande

Kommentar von Klassen5 ,

ok Danke! und kannst du mir noch eine frage antworten und zwar die, in welche provinz sind die vielen tulpen felder? hätte lust die mal zu sehen.

Kommentar von henzy71 ,

in der Tat ist es nicht eine, sondern es sind zwei Provinzen - Noord-Holland (Hauptstadt Haarlem) und Zuid-Holland (Hauptstadt Den Haag)

Kommentar von Klassen5 ,

vielen dank!

Antwort
von freezerder, 58

Google die Sehenswürdigkeiten :) Lg

Antwort
von Wolli1960, 15

Diese Frage wurde hier schon häufiger gestellt. Aber gerne nochmal:

Für unseren westlichen Nachbarn ist Niederlande die korrekte Bezeichnung.

Umgangssprachlich wird zwar Holland oft gleich gesetzt. Tatsächlich ist Holland jedoch nur der Name von zwei Provinzen des Landes, nämlich Noord-Holland (Hauptstadt Haarlem) und Zuid-Holland (Hauptstadt Den Haag). Insgesamt bestehen die Niederlande aus zwölf Provinzen.

Da ich in Grenznähe (Aachen) wohne, weiß ich aus Erfahrung, dass es die Leute in der angrenzenden Provinz Limburg überhaupt nicht mögen, als Holländer bezeichnet zu werden. Ich zitiere: Wir Limburger sind auch Niederländer, aber keine Holländer.

Antwort
von pritsche05, 27

Holland ist eine Provinz in den Niederlanden.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Es ist ein Land.

Antwort
von MrFragtZuViel, 44

Holland ist die geilate stadt der welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten